Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Presse-Spiegel für Soundfreaks: autohifi Einbaubericht

Empfohlene Beiträge

für alle Interessierten: in der kommenden autohifi, Ausgabe 01/2009, erscheint am 1.12.2008 gibts einen Bericht über Soundeinbau im smart (451)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen.

 

In diversen Foren hört/liest man nur Gutes über Andrian, aber in der "Fach"presse sind die faktisch nicht vorhanden. :cry:

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil sich anselm weigert, sie zu tests zu geben. da er sagt, an der testwand klingen alle lautsprecher anders, macht er das nicht. dafür gibts alle drei bis fünf ausgaben mal nen kleinen seitenhieb.

gelegentlich haben aber leserautos andrians, die schneiden dann auch immer recht gut ab.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das klingt logisch, wobei ich einen Test von Autolausprechern, die an einer Wand angeschraubt werden, sowieso nicht für "voll" nehmen kann.

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ist Euch aufgefallen,das die Auto Hifi mittlerweile nur noch ne Industrieorientierte ist. Wenn Ihr wirklich mal interessante Sachen lesen wollt,wo tatsächlich von der sterilen Stereotype mal wirklichkeitsnah getestet wird,lege ich mal die Car&Hifi ans Herz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit dem einen leserbrief damals wo es um andrian's usw. ging, ist mein abo von dem blatt gekündigt.

oft nehm ich sie nur mal kurz im laden in die hand, um mich mal wieder köstlich zu amüsieren... :lol:

 

und von wegen qualität - das sieht man z.b. bei soundoff's wo viele der top-autos wohl mit WAS bestückt sind? :roll: :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das abo ja auch nur, weil ich scharf auf den power-cap war, dens dafür für lau gab..... :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...es gab mal von der CarHifi eine Ausgabe, in der Hochtöner getestet wurden unter anderem der A25g. Ein richtiger Vergleichtest war es in dem Sinne nicht, weil jeder Hochtöner unterschiedliche Qualitäten bietet und das auf höhsten Niveau.

 

Dann gibt es oft kleine News, in denen die neuen Sachen vom Anselm (A165G) oder Diabolo (R25A) kurz drin sind.

 

Aber ganz davon ab, kann man durch solche Vergleichtests nur "Tendenzen" erkennen (in der AutoHifi eigentlich gar nicht, denn was nützt einem die Aussage, dass sie nur einen Top Sound produzieren!?)! Viel wichtiger ist es, dass die Lautsprecher für das jeweilige Fahrzeug richtig abgestimmt wurden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 09.10.2008 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und es gab in der Car&Hifi mal einen Bericht über Anselms eigenen Wagen (war es ein Honda Accord?). Da schrieben sie vom bisher besten Hochtonbereich, den sie bis dahin je getestet hatten.

Die Ausgabe liegt noch daheim :-D :-D :-D

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war die CarHifi Ausgabe 6/2004

 

Da ist sogar der Hifi-Matze mit Pokal und Urkunde auf dem Titelbild ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dom,

es dauert noch ein bischen. Ich muss erst den Scanner reparieren und installieren. :roll:

Sonst noch wer Intresse daran?

 

Ich habe mich übrigens vertan. Es war nicht der beste Hochtonbereich - es war der am besten klingende Einbau überhaupt. :-D

Das geht aber gar nicht aus dem Bericht selbst hervor, sondern aus der Bewertungstabelle der entsprechenden Ausgabe.

 

servus

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte auch Interesse an diesen Artikel.

(smarti02@web.de)

 

 

-----------------

Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti002 am 20.10.2008 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Anselm hat nie die Liste "angeführt", was allerdings einzig und alleine auf die Tatsache zurückzuführen war, dass er im Bassbereich nur eine 2-3 bekommen hat (weil der schlichtweg viel zu wenig war, darum ging es bei dem Auto aber auch nicht wirklich) und damit die "Gesamtnote" klar abgewertet wurde.

 

Im Mittelhochtonbereich wäre Anselms Auto wohl auch nach heutigen Massstäben immer noch nur Nummer 1... jedenfalls ist die Schlussaussage von Elmar Michels (Redakteur) zu 100% die Wahrheit (Zitat in etwa "nach diesem Auto weiss ich nicht mehr, wie ich im kommenden halben Jahr meiner Arbeit nachgehen soll").

GENAU SO ging es mir damals auch (wobei das schon im Jahre 2001 war).

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 17:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
der smart da mit fäkal b-äh + wassergekühlte

@Kev: Manchmal geht mir deine "Alles was ich nicht selber gekauft habe ist der allerletzte Sch*issdreck- Paranoia echt auf den S*ck :evil: , von deiner Brabus- Phobie ganz zu schweigen.

Drück' dich halt bitte wenigstens ein kleines bisschen gewählter aus :(


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal in die passenden foren - focal wird oft so genannt... ;-)

und das hat nix mit "selber gekauft" zu tun! es geht mir um die preis/leistung und die war bei dem BE-bestückten smart damals meiner meinung nach einfach zu schlecht.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petzhold bietet mir als Händler die Sachen laut zugesanter Liste an und zwar EK und VK identisch :o Auf Antwort auf meine Nachfrage,obs noch ganz geht,warte ich noch. Ansonsten bestell ich Dir das 16er Wax einfach mit meinem zusammen ,und das war es dann,danach alles nur noch über Meguiars direkt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

murks@muddel, wäre dir für den scann auch dankbar :) (dollar@arcor.de)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.