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marc23

drehzahl

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hallo leute habe zwei fragen an euch

1. ich fahre morgens immer so ein mörderberg hoch macht es dem motor was aus wenn ich ihn im kalten zustand bei 3000u/min den berg hochjage das ist der dritte gang im vierten gang pack er es nicht?

2. sind so leichte drehzalschwankungen normal minimal im leerlauf bewegt sich die drehzahlnadel hoch und runter lieg es vieleicht daran das der smart kein 4zylinder ist?

Ps: ist ein benziner 45ps

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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Hallo marc23, die angegebene Drehzahl sollte dem Motor Deines Smart nicht schaden. Der Benziner hat ja eh höhere Drehzahlen als der Diesel.

 

Wichtig ist bei der Bergfahrt dann nur, dass Du nicht voll auf dem Gas stehst sondern noch reichlich Luft unter dem Gaspedal hast.

 

Ansonsten etwas langsamer den Berg angehen. Gruß, Rolf

 

 

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3000 U/min sind beim Benziner sehr moderat ;-)

 

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi und src60kw

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Quote:

Am 08.10.2008 um 19:42 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo marc23, die angegebene Drehzahl sollte dem Motor Deines Smart nicht schaden. Der Benziner hat ja eh höhere Drehzahlen als der Diesel.



Wichtig ist bei der Bergfahrt dann nur, dass Du nicht voll auf dem Gas stehst sondern noch reichlich Luft unter dem Gaspedal hast.


Gruß, Rolf




 

 

Hallo,

 

warum sollte man das Gaspedal nicht voll durchtreten ? Verstehe ich nicht.

 

 

Gruß Willi

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    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
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