Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Was die Engländer nicht alles so basteln !!!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

surfe auch desöfteren mal bei Freunden in uk und usa, schon lustig was die so machen:

 

TMT und HT

 

Gruß

Ralf

 

... da zumindest mein linkes Knie immer genau an diesen Dreieck anliegt, finde ich den Platz ziemlich unsinnig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 08.10.2008 um 12:12 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IST auch ziemlich unsinnig.

1.) Der Hochtöner sitzt sehr tief, die Musik spielt also immer noch halb aus dem Fußraum

2.) Die Hochtöner sind zu weit hinten, das sog. "Stereodreieck" ist daher nicht mehr wirklich gegeben - es ergibt sich nicht "ein Klangbild", sondern eines rechts und eines links.

3.) Die Abstände vom Ohr zum rechtem und linken Lautsprecher sind unnötig groß, was die räumliche Widergabe noch weiter zerreisst und "diffus" macht.

4.) Trotz dieser eigentlich total schlechten Position zerschneidet er Teile im Smart, die nicht wieder rückrüstfähig sind (und ganz nebenbei auch noch - meine persönliche Meinung - ziemlich sch***e auzusehen)

5.) Dazukommt, dass ich auch die TMT-Montage nicht unbedingt optimal finde. Das Gitter baut recht hoch und ist nur aus Kunststoff. Da kommt man einmal beim Einsteigen dagegen, isses kaputt.

6.) Und zum Abschluss noch ein GANZ großer Fehler: Der Kerl hat den Nässeschutz zerrissen. Sowas DARF man nicht machen, zumal man ihn doch nach oben schieben kann.

 

Vielen Dank Ralf, für diesen Link. Sorry, falls ich ihn jetzt "verrissen" hab, aber ich denke, es hilft dem ein oder anderen schon zu erkennen, wo man Fehler machen kann, die man eben auch vermeiden kann :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles 100% richtig! Und ausserdem lötet er schön aufwendig die Lautsprecherkabel, nur um dann doch nur wieder die miesen Originalstecker zu benutzen? :o

 

Erst die Tür zerschneiden aber den original Kabelbaum schonen? :o

 

--------------------------

 

P.S.: Danke, Matze für die Subwooferbox! Anhand des Umzugkartons konnte ich ja sehen, dass dieser wohl erfolgreich beendet wurde! :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa nichts zerrissen ;-)

Ich werde die HT oben ans Spiegelinnendreieck flanschen ( da komme ich auch net mit dem Knie drann ), da ich sowieso das Frontpanel abbaue ( zwecks NSW nachrüsten ), werden auch schön brav die Türen gedämmt, neue Kabel gezogen für die LS etc. ... bin dann mal arg gespannt, da ich endlich mal, nach nem halben Jahr die SPL's verbaue.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mr. evilution mal wieder im msn online - hab ihn gleich gefragt, ob er das war...

und zu meinem erstaunen (da er sonst eigentlich relativ gut "baut") war er es wirklich selbst! :o

 

nässeschutz hat er nicht eingeschnitten sagt er und er ist mit dem klang zufrieden...

naja - muss er selbst wissen und damit leben. :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.10.2008 um 20:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2008 um 20:20 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
...nässeschutz hat er nicht eingeschnitten sagt er ...

 

Jaaaa, neeee - ist klar: auf dem 9. Foto von oben ist´s ja wohl eindeutig zu sehen... :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte, der hat nicht geschnitten - es sieht so aus, als hätte er es von innen gesprengt :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 08.10.2008 um 22:43 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß er aber auch ziemlich klein sein oder ?!?!?!?

Weil ich komme mit grad mal 178 cm mit meinem Knie an dieses Dreieck drann.

Außerdem ist es ja so nah beim Fahrer, daß wenn man es außgleichen will, wesentlich mehr Balance auf die rechte Seite geben muß,

und wenn dabei die TMT mit nach Rechts wanderen ( balancetechnisch), .. wäre das glaub zuuu viel !!!

Najaaaaaaaaaaa, ... jeder bastelt halt so wie er mag.

 

Gruß

Ralf

 

... ich werde dann auch mal posten, ... SH, .. HT ... TMT .... Fußraumbeleuchtung, ... etc.

... dauert aber noch ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.