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JStar

Fortwo: Nabenkappen entfernen / austauschen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe darüber nachgedacht, die Nabenkappen meiner Smart- Alufelgen, welche original auf meinem Smart montiert waren, gegen entsprechende von Brabus auszutauschen.

Mehrfach habe ich versucht, die Nabenkappen zu demontieren, glaube allerdings nicht, dass ich dies, ohne die Kappen selbst zu beschädigen, vornehmen kann.

 

Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht einen Hinweis geben, wie ihr eure Nabenkappen montiert habt?

 

 

Viele Grüße,

 

JStar

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Eigentlich kein Problem. Ich kenne die Serien-Alufelgen nicht aber zur Not Felge abnehmen und Nabekappe von hinten rausdrücken.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Wenn das so einfach wäre.. ;-)

 

Meine Felgen sind gegenwärtig montiert und ich mag sie nicht bloß der Nabenkappen wegen demontieren.

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felge ruter und raus damit

lg


mein%2520caesar.jpg

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Bald kommt der Tausch auf Winterreifen, das wäre eine gute Gelegenheit.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Das geht ganz einfach, in Zell am See bei den Smarttimes 2008 hat mir nämlich ein sehr netter Mensch, den beim Sch..... der Blitz treffen soll, 2 Nabendeckel geklaut :evil:

 

Da mein Reifendealer keine rial-Deckel mehr hatte, hab Ich jetzt auch 4 andere bekommen,

die haben kurz ein Messer angesetzt und raus waren Sie...

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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pappdeckel dazwischen schieben (zum schutz der felge) und mitm Messer oder schraubendreher raushebeln. Ansonsten von hinten rausdrücken, passiert automatisch auf meinem Felgenbaum :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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