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Fahim

[B] Smart CDI AGR-Ventil / Mischgehäuse (neue Ausführung!)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe bei meinem CDI ein neues Mischgehäuse eingebaut, weil ich dachte, dass das alte Gehäusedefekt ist. Nunja, mein Smart rußt immernoch sehr stark und ich sehe auch keine Besserung!

 

Aus diesem Grund verkaufe ich nun ein gebrauchtes Mischgehäuse. Es handelt sich dabei um das neue Modell mit der Metallplatte im Rohr. Der Käufer sollte das Gehäuse nur nochmal reinigen...

 

Preis: 65 Euro inkl. Versand

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 28.09.2008 um 13:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 28.09.2008 um 13:45 Uhr ]

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Metallplatte im Rohr :-?

 

Poste doch mal bitte ein Bild ;-)

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Fahim meinte bestimmt die Dichtscheibe die man nachträglich (Ingolf Breiten alias ???) einbauen kann. ;-)

Ach noch was CDIler ich lach mich jedesmall über Dein Signspruch schlapp echt klasse !!! :lol: :lol: :lol:

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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Sicherlich ein bisschen schlecht beschrieben. Ich meinte tatsächlich so eine Art Metallplatte die vor dem Ventil sitzt, welches Ablagerungen am Ventil verhindern soll.

 

Hab gerad leider keine Kamera zur Hand... Fotos kann ich aber Morgen/Übermorgen machen.

 

Ich glaub das diese "überarbeiteten" Mischgehäuse bei Fahrzeugen ab 2003 zum Einsatz kamen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 28.09.2008 um 16:19 Uhr ]

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passt diese auch in einem Smart Baujahr 2000 Oldline mit mandelaugen?????

benötige umbeding eins!!!!!

 

melden bitte

 

lg TObi


Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

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Hi,

hab auch einen 2000er CDI. Passt also! Meld dich bitter per Mail oder PN

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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