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Rudy

Hilfe Smart schließt nicht mehr ab

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Hallo habe da ein Problem an unserem Smart er schließt nicht mehr ab,und die innen Beleuchtung geht auch nicht mehr aus.Und die Gänge gehen auch von alleine raus es liegt an der Fahrertür,hatt diese ein Türkontacktschalter.Meine Frage ist wie komme ich daran von innen oder von außen,und wie bekommt man die Türpanelle ab.

Gruß,Rudy

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der Kontakt sitzt im Türschloss...und das Türpanel geht ganz einfach raus.....

 

Bemühe mal die Suchfunktion ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Nur mut beim Reindrücken - es geht wirklich

(aber Fenster nicht vergessen)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Erst mal Danke für die Antworten habe heute versucht den Schalter zu bekommen,gibt es nicht.Also beim netten Daimler Händler ein komplettes Schloß gekauft 110 Euro :cry:

Werde es Sontag mal einbauen und abwarten ob es dieser Fehler war.

Gruß,Rudy

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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