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gismosis

für den Anfang....

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Hallo,

ich habe ein 2005er Cabrio mit org. Smartradio/CD und möchte den Sound etwas aufbessern. Lohnt es sich "für den Anfang" den

Hubcar Subwoofer einzubauen. Der Sound müste doch dann schon etwas besser klingen?

 

Noch eine Frage: Kann man das Teil als "handwerklich unfähiger" Mensch selbst einbauen? Wo werden die Kabel denn angeschlossen?

 

Schöne Grüße

gismosis

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismosis am 16.09.2008 um 10:18 Uhr ]

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Der Hub-Car bringt nur Bass! Das Ergebnis wäre dadurch halt nur mieser Sound mit Bass :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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beim 2005er hast höchstwahrscheinlich nur die 20cent-billigstpappen, die lieblos ohne gehäuse unters armaturenbrett geklatscht sind.

 

der hubsub ist sicher eine ganz tolle sache, aber in diesem fall der falsche ansatz zu besserem sound, cdiler hats treffend beschrieben. lies dich mal ein zum thema fertig bestückte und gedämmte eimer, damit ereichst du für weniger geld einiges mehr. wenn dann noch geld unters volk muß, kannst den hubi immer noch dazutun.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 16.09.2008 um 11:37 Uhr ]


Alles wird gut!

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Danke für die Hilfe!

 

Ich denke die "SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmten Original SMART Schallwandlergehäusen" sind doch dann richtig, oder?

 

Nur wer baut die mir ein? Ich wohne zwischen Krefeld und Düsseldorf. Gibt es da Spezialisten?

 

Bitte, keine guten Ratschläge nach dem Motto "das kannste selber, is nich schwer..." Ich werde es NICHT selber machen.

 

Gruß gismosis

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Das kann man aber wirklich selber :)

 

Denke mal es wird Dir aber sicher ein Smart-Fahrer aus Deiner näheren Umgebung Hilfestellung leisten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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genau, das sind die richtigen. und der der sie dir verkauft, wird dir ebenfalls bestätigen, daß der einbau einfacher ist als der birnenwechsel beim smart.

 

trau dich :-D


Alles wird gut!

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Demnach muß er Nähe Düsseldorf wohnen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Ja, hatte auch erst das CD-Radio original Smart drin und dann damit die gedämmten Eimer und die SPL's verbaut. Wahnsinniger Unterschied. Danach kam das Smart Navigation&Sound was woh mehr Leistung hat und höhere Lautstärke bot bis zum Verzerren.

Nun arbeite ich mit Endstufe und dem Hub-Car-Subwoofer und bin begeistert. Alles was jetzt noch besser klingen würde, würden meine geschädigten Ohren eh nicht mehr mitbekommen :lol:


 

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Das ist ja nicht schlecht. Wer kann mir denn die Teile jetzt einbauen, wenn ich die bestelle?

 

 

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wenn du wirklich gar keinen smartianer in der nähe findest, als allerletzte verzweiflungslösung sicher jedes SC. die eimer sind ja im prinzip original smartteile, und zwei lautsprecher anklemmen werden die ja hoffentlich hinkriegen.

 

aber heul nicht wenn du eine gesalzene rechnung kriegst, und daß du dir vorher jede menge blöde kommentare anhörn mußt was der scheiß mit dem schwarzen bepp da drin soll und daß das ja blöde Ls sind etcetc.

 

glaub mir, spätestens danach wirst du künftig doch selber schrauben :-P


Alles wird gut!

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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