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Die_Gornis

Servus aus Bayreuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich hab ich mich schon entschieden, heisst meinen Smart hole ich am Freitagnachmittag in Leipzig ab.

 

Mein Smart ist ein Diesel und Schwarz/Gelb, Baujahr 2004, Passionausstattung, F1 Schaltung, Halbautomatik, 74.000 km runter und lückenlos Scheckheft gepflegt. Hat ausserdem noch Klimaanlage, elektrische Fensterheber und elektrische Wegfahrsperre.

Besitzt auch noch eine Uhr und einen Drehzahlmesser, leider aber nur ein normales Radio. Garantie ist auch dabei.

 

Ich selbst bin 28 Jahre alt und hatte schon mit 23 Jahren einen Smart, war dann aber schon beim Kauf unwissend schwanger und musste ihn nach erfahren wieder verkaufen.

Von Beruf bin ich Krankenschwester, verheiratet und habe wie erwähnt eine Tochter im alter von 4 Jahren.

 

Ich denke das müsste auch reichen für die Vorstellung. *gg*

 

LG Gorni

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Die_Gornis am 10.09.2008 um 12:28 Uhr ]

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@ Gorni,

 

Herzlich Willkommen im smart-Forum und Glückwunsch zur neuen Kugel :)

 

Allzeit gute Fahrt wünscht

 

Jasmin.

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Herzlich Willkommen,

 

dann wünsch ich Dir viel Spass mit deinem Smart.

 

lg Claudia


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Herzlich willkommen liebe Gorni aus Waldershof/Marktredwitz und viel Spaß mit deinem neuen Smart.

Ich hoffe, man sieht sich mal bei einem Smarttreffen.

 

LG Karlheinz

 

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egca5j7v.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karlheinz4p am 10.09.2008 um 21:05 Uhr ]


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Hallo Ihr Drei, vielen lieben Dank für Eure Begrüßung.

 

Karlheinz, Marktredwitz sagt mir etwas. Komme nicht ursprünglich aus Bayreuth/Mistelgau. ^^

 

Liebe Grüße

Gorni

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schwarz/gelb is immer gut :-D

-----------------

... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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    • Das Problem meines Smarts erinnert mich an Fredl Fesl Anlassjodler: „mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an…“ Es begann damit, dass er Beim Anlassen einmal kurz durchgedreht (1 sec.) hat dann klack gemacht und es ging nichts mehr und diverse Anzeigen blinken. Beim erneuten Anlassversuch verlangte er, dass „Neutral“ geschaltet werden soll, obwohl es drin war. Beliebige Gangschalterstellung und zurück zum neutral hat nicht geholfen, stets die gleiche Meldung. Zündung aus und ein paar Minuten Warten half, dass er dann wieder ordentlich angesprungen ist, 2x war aber danach das ESP ausgeschaltet. Nach erneutem Aus und Neustart war es dann wieder OK. Diese Situation ist vor ca. 14 Tagen zum ersten Mal aufgetreten und hat sich einige Male wiederholt. Dann ist es aber vor wenigen Tagen ganz schlimm gekommen, wieder Startversucht, einmal drehen, klack, aus, Meldung Neutral schalten. Aber – diesmal ist während der neuen Versuche  plötzlich die ganze Elektrik ausgefallen. Alles tot. Nichts geht mehr, nicht einmal der Warnblinker. Nach ca. 2 Minuten ein leises Klacken und Elektrik wieder da, Versuch zu starten, klack wieder weg. Noch einmal gewartet, dann noch einmal versucht, Motor angesprungen. Ruckartig angefahren, Motoraussetzer, Servolenkung abgeschaltet, ESP abgeschaltet. Ungefähr 100 m gefahren, dann abgestellt, Motor aus, Elektrik wieder tot. Mehrfach immer wieder probiert, immer dauerhaft tot. Ca. 10 Min. gewartet, zwischendrin versucht ADAC zu erreichen, ohne Ergebnis, weil extrem lange Wartezeit angekündigt. Also nach weiteren Minuten wieder probiert, Motor angesprungen, aber wieder ohne ESP. Trotzdem losgefahren und vorsichtig nach Hause gefahren. Dort angekommen, Motor abgestellt. Nach wenigen Minuten wieder Startversuch, und jetzt wieder allen normal. Mein Verdacht ist, dass irgendein Relais nicht richtig funktioniert. Anlasser kann es eher nicht sein, da die Freigabe zum Anlassen von der Schalthebelstellung (Neutral) abhängig ist, die hier falsch identifiziert wird. Batterie und Lichtmaschine sind OK, Spannung stimmt auch. Steuergerät kann es auch eher nicht sein kann, denn dann würde nicht die gesamte Stromversorgung ausfallen. Da das aus und wieder einschalten mit einem Klacken verbunden ist, muss es eigentlich ein Relais sein, hier würde ich auf das Multifunktionsrelais tippen. Was meint Ihr?
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