Jump to content

smartie42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    994
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München/Taufkirchen
  • Kennzeichen
    M-XX-91
  • Interessen
    Leidenschaft für Schuhe/ Luxus-Taschen / shopping allgemein und Smart ;)
  • Beruf
    Servicemanager
  1. Ich wollte ursprünglich auch garkeine so große Diskussion eröffnen bzw das es so ausartet ( is wohl in Foren so ) hatte auch nie den Gedanken das der "Fehler " durch Euch entstanden ist und der Bremslichtschalter wurde ja oben schon verdächtigt , wollte einfach nur auf die schnelle wissen was es sein könnte.... finde es aber gut das ihr auch nochmal schreibt .... Danke war ein super Service an dem Tag lg Claudia Ps die Aussage bzgl dem TÜV war als Scherz / eher lustig gemeint ... Sorry das kam blöd an [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 14.07.2016 um 22:24 Uhr ]
  2. Hallo, Danke für die Antwort , bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten , weder die 3 Balken noch das aufleuchten der ABS Leuchte und od dem Dreieck. Was mich sehr beruhigt , die eingeschaltete Beleuchtung hab ich nur fotografiert um evtl. hier schon einen Fehler zusehen , wie die 2 erfahrenen smartjaner oben beschrieben haben , das war ja der Rat mal zu schauen ob hier nicht schon was zu erkennen wäre .... Ob nun 4 oder 5 Watt hatte ja wohl keine Auswirkung auf meine Fehleranzeige .... Aber ich bin glücklich das es so unkompliziert gelöst werden konnte ( hätte zZ null auf Emma verzichten können ) daher war es für mich ideal das ich nach der Arbeit hin gefahren bin und es behoben werden konnte und ich es auch bezahlen konnte .... Aber danke ich bin immer dankbar für Hinweise und Hilfe :-D Lg Claudia
  3. hallo rainer, und der unterschied zw. 4w u 5w kann diese fehler hervorrufen?! na jetzt sind sie auf alle fälle gleich...es wurde gestern in windeseile ( wirklich der hammer) die brinen getausch, die zamgeschmorte platte ersetzt und der bremslichtschalter....fehler ist auch heute morgen nicht mehr aufgetaucht...und preislich war es jetzt auch nicht die welt...fällt unter die rubrik taschengeld...das einzige manko sind die nich so hübschen rückleuchten....fällt ansich nicht wirklich auf, aber da ich es weiss guck ich da ständig hin... :roll: aber da findet sich sicher auch irgendwann ne lösung....wichtig ist das emma wieder läuft.
  4. ich kann ja nur wiedergeben was ich gesagt bekomme, hab von sowas keine ahnung für mich hörte sich das schlüssig an.....( zumal ich bei den jungs nicht das gefühl habe das sie einen über den tisch ziehen und die dadurch entstehende reibungshitze mir als wohlige nestwärme verkaufen) dieses schaltermistvieh bleibt hängen....hinten leuchtet sich während der fahrt emma den wolf... dadurch blasen im kunststoff und verschmorte birne...smart bekommt quasi die meldung die bremsen sind angezogen/ gedrück und meldet damit fehler im abs , die 3balken hatte ich nur einmal im display für 2km danach hab ich den smart ja abgestellt und es kam nach erneutem starten nie wieder vor. das aufleuchten des tachos hab ich auch erst gestern im tunnel bemerkt als ich ( was ich sonst ja nicht mache) das licht aus hatte ( ABS und dreieck haben dabei geleuchtet) die blasen in den rückleuchten sind definitiv neu ...wäre mir ( bin da sehr penibel )und auch ganz sicher den jungs in der werkstatt aufgefallen. der fehler trat ja erst am mi.nachmittag auf ( zumindest für mich erkennbar das etwas nicht i.O. ist) und ich hab das birnel gezeigt bekommen war zumindest mit diesen 2fäden. schaumal ich hab gestern fotos gemacht in der TG meiner firma: zündung an motor aus: motor an bremse gedrückt : wenn man schaut ist vllt. das linke ( fahrerseite) einen ticken heller kann aber auch am Handy liegen.... :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 07.07.2016 um 07:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 07.07.2016 um 07:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 07.07.2016 um 07:36 Uhr ]
  5. So nach der arbeit in die TG .... alle lampen haben brav und gleichmäßig geleuchtet , jedoch musste ich feststellen das in beiden rückleuchten ein branntblase ist.... :o ... auf dem heimweg noch nen notruf abgesetzt ... kein problem komm schnell vorbei, hieß es... also ab in die werkstatt , emmas lieblingsmechaniker hat sich dran gemacht nach 5min stand fest der bremslichtschalter ist schuld , nicht Eindl u Zuk bzw eine falsche birne (hätte mich auch gewundert , aber hey selbst die dürften sich einen fehler erlauben) also meine aussage stimmt die sind einfach gut, schnell und kennen sich aus .... die kleine bremsschalter- mistsau is wohl wärend der fahrt hängengeblieben und das hat mir die rückleuchten angeschmort und eine der birnen war schon an dieser platte festgeschmolzen.... nich schön... aber und jetzt kommts keine 40 min später war alles getauscht inkl fehler ausgelesen und bis auf die unschönen blasen alles Tipi Topi. Bin hochglücklich und extrem dankbar :-D
  6. ich schau gleich nach feierabend mal die rückleuchten an und freitag hab ich frei da fahr ich dann mal schnell rüber zu den Jungs, ich geb euch gerne mal ne rückinfo wenn emma wieder rund läuft... ;-)
  7. das schau ich mir auf alle Fälle an, DANKE DANKE ...bzgl. TÜV kann ich ahnen wie das gelaufen ist: nach dem Motto: wink mal durch, wir tauschen gleich alles aus :-D
  8. es ist eine freie werkstatt....allerdings eine ziemlich gute..eindl und zuk in münchen sollte vllt. dem einen oder anderen ein begriff sein?! die machen nur smart und kennen sich eigentlich aus, aber was heisst schon eigentlich... aber wenn es " nur an ner falschen birne" liegt hält sich das drama ja in grenzen...ich schau mir mal die leuchten hinten inkl. bremssignal genau an ...danke für eure tipps... :-D lg claudia [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 06.07.2016 um 12:17 Uhr ]
  9. mensch super danke dir....und der fehler kann auch erst knapp ne woche nach birnel-tausch auftauchen?! is aber nicht ESP sondern ABS was da fröhlich vorsich hin warnt....( spielt aber wahrscheinlich keine rolle oder ) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 06.07.2016 um 10:44 Uhr ]
  10. hallo zuammen, ich benötige mal eure hilfe/ ferndiagnose....was es sein könnte und die auf mich zukommenden kosten...nein ich kann es sicher nicht selber lösen , robbe keinesfalls unter oder in den smart rum. meine emma...450er Cabrio 2003 ( WME450 mit ESP) hat plötzlich probleme :o ( ich bin ein depp was sowas angeht also habt nachsicht mit den evtl. nicht so cleveren fragen) gestern nachmittag nach dem problemlosen starten leuchtet die ABS lampe inkl. dreieck auf 3sec später dann die 3striche im display....emma lässt sich jedoch schalten, von den gängen auf automatik und auch rückwerts funzt alles...nur blinken die balken. ich muss dazu sagen ich fahre immer mit licht, also bin ich die 3km noch nachhause gefahren, auto abgestellt.....1std später wieder ins auto, angelassen ohne licht in die TG gefahren...keine balken und auch alle lampen aus ( brav dachte ich, problem gelöst :-D :roll: ) heute morgen dann ohne licht losgefahren irgendwann licht eingeschaltet...keine 3min dann plötzlich wieder abs und dreieck an, ach und die berganfahrhilfe hat wohl auch urlaub. frau clever schaltet licht wieder aus.... beim bremsen habe ich dann bemerkt das der tacho ( also tacho , drehzahlmesser und uhr) aufleuchten ( wie als hätte man das licht an) und sowie man von der bremse geht ist es wieder aus.... um nen besuch in der werkstatt komm ich nicht drum rum das weiss ich....(prima da waren wir ja erst zum ölwechsel, birnen tauschen und tüv) wollte nur mal eure meinung und evtl. ne ca summe hören. danke euch und lg claudia (wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
  11. Ach Danke....ich dachte es mir doch...naja dann brauch ich jetzt nur noch eine passende Rückleuchte... Danke Rainer Ps am 14.05 schaffe ich es nicht zum Stammtisch, aber das nächste mal wieder :-D
  12. Ja aber 90€ für eine Rückleuchte, :( Sind wohl fürs Cabrio recht rar....bzw beliebt. Aber gibt es jetzt 3 Fraben von Blinkern oder nur 2?
  13. Hallo Zusammen.... Jetzt mal ne doofe Frage an Euch da ich nicht weiss wo ich hier im Forum unterbringen kann. Es gibt doch verschiedene Farben von Cabrio Rückleuchten also die mit den gelben Blinkern, und dann weisse. Jetzt bilde ich mir aber ein meine sind nicht weiss sondern grau kann das sein das es 3 Farben gibt, also geld, weiss und grau? Mir is meine kaputt gegangen und nun hab ich nen VK der hat mir ein Foto geschickt und irgenwie kommt mit die Rückleuchte heller vor als meine?! Danke Euch Liebe Grüße claudia
  14. 1. Juliana und Christian 2. Lewi 3. Florian 4. Bine und Stephan 5. Claudia und Andi 6. Ralf und Mascha 7. Andrea und Larissa 8. Sonja und Rudi 9. Inge und Klaus 10. Claus 11. Mirko ( eventuel Begleitung ) 12. Ernst und Anne 13. Agnes und Rainer 14. Betty 15. Alex und Yves 16. Claudia :-D ( noch auf den letzten Drücker)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.