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Franky69

Plasmascheibe 0-200 km/h

Empfohlene Beiträge

Moin Moin hab mal eine Frage hat jemand ein Bild von der zerlegten Tachoeinheit ???

wo wird eigendlich die Umstellung auf 200er Scala vorgenommen

Combistecker zur Einheit ?

Würde mich freuen über Infos ;-)

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franky6901nj4.jpg

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Wie was 1001 :o :o :o :o :o :o gar nicht mitbekommen :lol:

 

 


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Die Umstellung wird softwaretechnisch vorgenommen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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und wo CDIler ist da ein Chip ect in der Tachoeinheit ???

 

 


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Ich denke mal es wird eine Softwareanpassung auf die Tachoeinheit gespielt. Frage mal die die ne andere tachoskalierung haben. Glaube limeted-one hat eine

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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also dein tacho bekommt ja den impulse wie schnell du bist und er zeigt es dann auf einer skaler von 0-140 an

 

wen du eine 200 rein machst dann der der chip IM tacho umgeschrieben und dann zeigt er dir das an was du möchtest :)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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jo, dazu wird das Kombiinstrument ausgebaut und der Chip im Tacho direkt beschrieben/angelernt.

Kommt ´ne Klemme auf das IC und dann wird dem Teil gesagt was es wann bei welcher Geschwindigkeit anzuzeigen hat


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Daaaaanke für die Erklärung okidoki ;-)

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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