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volleyandy

Auf 60 KmH runtertunen?

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Hi Leute, ich weiß nicht genau, wo ich diese Frage einstellen soll, also versuch ich`s mal hier.

Es gibt die Möglichkeit, mit 16 Jahren ein Auto zu fahren, ich glaube, das es dann auf 60 KmH begrenzt sein muß.

Kann man einen Smart so runtertunen, das dies geht, und kann man dafür dann auch TÜV bekommen?

Wäre doch ein Riesen-Verkaufsschlager. Mit 16 den langsamen Smart, mit 18 normal. 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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Es gibt aber auch eine Hubraumgrenze. Da biste mit dem smart dicke drüber. Zudem ist das Auto für Lasten ausgelegt, die du nicht befördern darfst, nur mit Führerschein (3,5t).

 

Der Plan wird nix. Sorry :(

 

Gruß, NCD3.

 

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Quote:

Am 29.08.2008 um 18:37 Uhr hat volleyandy geschrieben:
Kann man einen Smart so runtertunen, das dies geht, und kann man dafür dann auch TÜV bekommen?

Vielleicht kann Dir die Firma Maxhopp helfen. Die wollten in Berlin mal eine Vermietung für 1€/Tag aufziehen - finanziert durch Werbung. Damit diese auch gesehen wird, sollten die Smarts auf 60km/h begrenzt werden und die Stadt nicht verlassen. Keine Ahnung, ob das jemals so lief - heute steht in den FAQs, die Smarts wären nicht mehr begrenz, allerdings ruht das Geschäft zur Zeit. Keine Ahnung, was es da für Probleme gab... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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