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Cobrasmart

Jahres-Smart

Empfohlene Beiträge

Garantie ist 3 Jahre oder 40.000 km, je nach dem, was zuerst erreicht wird.

Alternativ zu einem Jahreswagen (mit geringer Laufleistung) kann man für einen überschaubaren Mehraufwand einen Reimport kaufen.

Adressen, Tipps, Erfahrungen und Links über Reimporte findest du über die Suchfunktion...

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Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

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hallo raven,

ich hab so'n jahressmarty gekauft und habe es bisher nicht bereut. habe ihn erst seit 09.01 und 5 500 km gefahren. (bj 03.00 & 10 990 km)

der preis war fuer mich das hauptargument - allerdings kam mir die idee, alternativ einen aus dem europaeischen ausland zu nehmen erst hier im forum, aber da hatte ich smarty schon gekauft :(

gut fand ich die "kurze lieferzeit" von nur zwei wochen! habe noch nie solange auf'n gebrauchten gewartet!!! aber monatelang warten - nein danke.

die gewuenschte ausstattung ist unter umstaenden nicht eingebaut und kann ev. auch nicht oder nur gegen saftigen aufpreisen nachgeruestet werden - bei mir "fehlen" die ledersitze :cry: und ob ich die noch nachrueste .... ?
vielen ist die ausstattung eh egal und die aussenfarbe laesst sich ja aendern.

die garantie gilt so oder so fuer drei jahre bzw. 40 000 km.

ich wuerde wieder'n gebrauchten nehmen, alleine schon wegen der blauen innenausstattung - aber nicht nur das ist geschmackssache.

vielleicht konnte dir bei meiner kaufentscheidung weiterhelfen ...

viele gruesse von der ostsee
th0mmy

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Ich hatte meinen vom SC-Strasbourg gekauft. Wartezeit 0 Tage (er war bereits fast so wie ich ihn wollte auf "Halde"

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Ich habe einen gebrauchten von 07/99 gekauft mit 7400 km drauf. Aquagreen, daher Greenhorn 8-)
Bin seit dem Kauf (März 01) schon auf 13 tkm gefahren. Außer daß sich der Kupplungsaktuator just bei der Fahrt zum SC zur B-Inspektion verstellte, war noch nix.

Ich bin übrigens Donnerstag Abend zum Händler, zum Aussuchen. Ich habe ihn gefunden, gekauft, der Händler hat ihn am Freitag angemeldet und am Samstag morgen gebracht (nach Hause!). Er hat dann mit mir noch eine kleine Einweisungsfahrt gemacht. Und seither darf ich rumsmarten,.... wenn meine Frau ihn nicht nimmt. Die fährt nämlich auch sehr gern damit.

Also: Jahreswagen ist o.k., geht schnell und meist bekommt man ziemlich genau, was man will. Und der Preis ist akzeptabel gewesen bei mir.

Smarte Grüße von Michael, ...
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*** der schon 51 Lenze grünt ***

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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