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sportcity1

Luftleitblech

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Dann könnte man ja mal die lange Lippe riskieren! :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.01.2010 um 20:12 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber nich im tiefschnee

sonst ist sie schneller kürzer als die normale ;-)

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Also im Sommer lange und im Winter kurze Lippe! :lol:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.01.2010 um 21:21 Uhr hat smartEF geschrieben:
und immer aufpassen sonst wird´s ne dicke lippe. :-D


 

:o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.01.2010 um 20:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Dann könnte man ja mal die lange Lippe riskieren! :lol:



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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.01.2010 um 20:12 Uhr ]


 

:o hä...was ist das denn...warum sitzt der LLK ( wenn denn einer ist ) so tief????

 

Mir ist das Teil übrigens auch abgebrochen...irgendwann..in irgendeiner Scheewehe....kann man das so einfach aus-/einbauen....oder muss dafür der halbe Smart zerlegt werden!?!?

 

Und vom Roadster das Teil passt definitiv??? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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kupplungsaktuator ab, plastikdübel in der mitte raus, halteklammer recht und links lösen, neu führung einbauen mit neuen dübel und klipsen. ;-)

 

 

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@steffi_Holger: DANKE!! ;-)

 

Werde morgen im SC das Teil bestellen

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@lurchi

 

teilenummern auf seite 1!

 

die neue führung erst auf der motorseite einhängen und klips anbringen. mit der linken hand den klips auflegen, mit rechts von innen gegenhalten und den klips runterdrücken!

getriebeseitig ist es einfach. den dübel zum schluß eindrücken.

 

 

lg steffi ;-)

 

 

ps: die alten klipse von unten mit einem schraubendreher einfach nach außen abhebeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 18.03.2010 um 05:47 Uhr ]

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Teil heute bestellt, heute nachmittag war's schon da!

Werde es morgen nachmittag abholen.

Einbauen werde ich es allerdings erst Ende des Monats...dann aber Rundumschlag...

 

Ölwechsel, Pollenlilter, Polieren, Sommerräder drauf etc.....*freu* :)

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Einbau ging dann doch besser als zunächst vermutet.

Smart auf Auffahrrampen, Aktuator ( Schalt ) raus und erstmal das alte defekte Teil rausgezwirbelt...

Mit meinen Wurstfingern war es auf der Motorseite recht schwierig, den Metallklipp wieder draufzuzwirbeln......aber im 10. Anlauf hat es dann geklappt. :-D

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Quote:

Am 24.08.2008 um 21:00 Uhr hat CDIler geschrieben:
Mensch, er meint die Lippe unten:



smart2.jpg



 

 

Moin,

 

und die Lippe vom Roadster soll also wirklich noch mal 3cm länger sein als diese hier vom ForTwo ?

Das wäre ja dann ca. noch mal so viel länger wie die Lippe selbst.

 

Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 31.03.2010 um 22:45 Uhr ]

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genau :roll:

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Hast ein mal ein Bild im verbauten Zustand? Wenn nicht geh runter mach schnell eins! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mach ich..................morgen ;-) ;-)

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hier die Bilder:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 10.04.2010 um 21:27 Uhr ]


 

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hat ja gut geklappt...

 

neuer Versuch:

 

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kotz

 

 

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oh verdammt...ist das Bild gross.....

 

und bin ich doof!!! :(

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;-)

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nicht schlagen...es wird schon ;-)

 

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neuer Versuch:

 

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Lurch schön wär ja mal ein Bild beider nebeneinander gewesen damit man sich die 3cm mehr bildlich vorstellen kann.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dir kann man es aber auch garnicht Recht machen was ??? ;-)

 

Hätte ich gerne gemacht, aber ich habe meinen "originalen" im Winter mitsamt einem Teil des Gehäuses in irgendeiner Schneewehe verloren, sprich: komplett abgebrochen.

 

Was bestimmt damit auch beim ersten Schnee passieren wird :(

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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