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smartpure

Ruckeln beim Bremsen...

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Moin Smarties!!!

Mein 1,5 Jahre alter Smart macht Zicken. Ich bin die letzten neun Monate ohne Probleme durch Hamburg gegurkt, doch nun fängt er an zu spinnen. Beim Bremsen (besonders bei den letzten Metern bevor man zum stehen kommt) ruckelt mein Smart. Sind die Bremsen nun hinüber? Oder kann es sein, daß sie nur mal gereinigt werden müssen? Habt Ihr auch schon mal solche Probleme gehabt? Freue mich auf Eure Hilfe!

Bis dann!

Smartpure

Achja: Der Smart hat 24.000 km runter.

[Diese Nachricht wurde von smartpure am 19. März 2001 editiert.]

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Könnte sein, daß die Bremsscheiben verzogen sind oder z.T. verschmiert (bzw. Eingeölt). Ich würde es zuerst mit reinigen probieren.

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 19. März 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

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Hi,

hatte ich an meinem auch (BJ 10/99).

War in einer DB-Werkstatt. Die hatten mir gesagt das die Bremsscheiben einen schlag hätten. Dürfen aber diese Arbeiten nicht durchführen(Garantie und so).

SC hat dann die Bremsscheiben/Beläge getauscht.Ging aber nicht auf Garantie oder Kulanz. Hat mich 350,- märkerchen gekostet.

Jetzt rubbelt und schlackert nix mehr.

------------------

Also dann,

glück, glück glück

Mirco


Also dann,

glück, glück glück

HI-HI 84

Mirco

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Hi!

Gegen ruckelnde Bremsen hat mir ein Freund mal hitzefestes Ambossklangfett empfohlen!

smarten Gruß,

Stefan

PS: Nach 1,5 Jahren Stadtverkehr würde ich dem Kleinen mal eine Bremsinspektion gönnen.

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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