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Shuja

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei seiner Kugel selbst die Reifen gewechselt, oder ? :-?
Gibt es Probleme, den Punkt für den Wagenheber zu finden ?
Ach ja... und noch etwas... Laut "Bedienungsanleitung" darf man Smartie ja scheinbar nur mit Samthandschuhen waschen... keine Waschanlage, kein Hochdruckreiniger, schadet (angeblich...) alles dem Lack. Wie bekommt ihr ihn sauber ?? ;-)

Dank Euch !

Shuja

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Wir waschen den Smart immer per Handwäsche in diesen Hand-Waschanlagen (Waschbär oder so), allerdings ohne Handschuhe, nur Schwamm, Wasser und Shampoo :)
Und Winterreifenwechseln scheint ganz einfach zu gehen, zumindest hat meine bessere Hälfte (Onkel_Oli) das ruckzuck hingekriegt (für näheres bitte ihn fragen, ich war nur Beleuchtunsassistentin) :)

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Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 04.11.2001 um 20:30 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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An allen JET-Tanken gibt es einen "SMARTWASH".

Ist preiswerter als für Normal-PKW, weil der SMART kürzer ist. Mit Einseifen, liebevoller Unterbodenberieselung und Wachs für schlappe DM 9,95. Nach 10 Wäschen gibt's eine umsonst (nach Bonusheft fragen).

Bin ich drauf gekommen weil mir eine Tanke mit dem Tiger den Dachspoiler "zerlegt" hat.
Bis jetzt wäscht's sehr gut.

I love you all!

schaefca
:-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hast du nähere Infos zu der Wäsche ???

Mit Vorwäsche ???
mit Wachs ???


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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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ich wasch meinen smart entweder per hand, oder fahr bei shell oder jet in die waschanlage
hatte bisher keine probleme

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Hallo Oeffi,

schau' mal unter www.jet-tankstellen.de nach, dort wird die "Smart-Wäsche" detailiert beschrieben.

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hallo!

Also zum Thema Reifenwechsel...

Ich habe mir die Reifen an meinem Smart selber gewechselt ohne das ich irgendwas kaputt gemacht habe! Einfach einen normalen Wagenheber hinten am Rahmen (zwei Rohre die so ähnlich aussehen wie Auspuffe) ansetzen und hoch die Karre! Vorne hab ich die Reifen auch mit dem Wagenheber hochgehoben, an dem Seitenschweller ist eine Kerbe mit einer Auflage-Fläche! Dort ansetzen und vorsichtig hoch-heben, dann ist das mit dem Reifenwechsel wirklich kein Problem! Also die 30-60DM kannste Dir getrost sparen! ;-)

P.S.: Ich habe meinen Smarty bis jetzt nur in der Waschanlage unserer Tankstelle (Totalfina) waschen lassen, diese ist eigentlich recht gut. Auch technisch ist sie auf dem neusten Stand!!! Mir hats bis jetzt noch nix abgerissen oder irgendwelche Lackschäden reingehauen!!! Also, alles halb so wild. :)

Grüße
Florum
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Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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