Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chip

Beifahrersitz für 2Mon.ausbauen

Empfohlene Beiträge

dafür wäre mir der Smart zu schade...

lieber eine Transportkiste kaufen oder am Smart eine Anhängerkupplung verbauen.

SC haben dir das abgeraten? Naja, du wirst ja damit keine Tonne transportieren...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 22:16 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:


Vom Anhänger für den Smart wurde mir seitens SC abgeraten.

Smart ist dafür nicht geignet!


Rappelkiste





[ Diese Nachricht wurde editiert von Rappelkiste am 07.08.2008 um 22:17 Uhr ]


 

So ein Quatsch !

Der smart ist sehr wohl dafür geeignet. Frag mal die Leute die eine angebaut haben (mich eingeschlossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 22:16 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
Vom Anhänger für den Smart wurde mir seitens SC abgeraten.

Smart ist dafür nicht geignet!

 

Wie ich solche Aussagen von den sC´s doch mag. Das ist Blödsinn aller erster Sorte.

Ich denke in den letzten Jahren wurde ausreichend Bewiesen das es kein Problem ist mit dem smart einen Anghänger zu ziehen.

 

Also laß Dich von diesem sC nicht Bange machen. Hier im Forum wird es genügend geben die Dir bestätigen können das es kein Problem ist einen Anhänger zu ziehen. Vor allem nicht bei dem Gewicht was bei Dir anscheind anfällt. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die Kugel auch noch mit über 1300kg Zuggewicht und somit mehr als 300kg im Anhänger verünftig zu fahren ist. Wenn man seine Fahrweise drauf einstellt.

 

Auch "Unvernünftige" Fahrbarkeit können Chaoti und ich Dir voll auf bestätigen :-D.

 

Spaß beiseite. Such hier mal nach Anhänger und Du wirst viele viele Infos dazu finden.

 

klaufix1.jpg

klaufix2.jpg

 

Mit AHK, E-Satz und brauchbarem Anhänger biste aber auch recht schnell bei über 600 Eus.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich würde mir da auch einfach ne Anhängerkupplung und einen schönen großen leichten anhänger dazu. Dadurch hast du auch noch weitere vorteile, wenn du mal sachen transportieren musst, die nicht in den Smart passen...

 

Und mal ganz ehrlich, wenn in Deutschland ein Fahrzeug eine Tüv abgenommene zulassung für eine Anhängerkupplung bekommt, kann man sichersein, das das Fahrzeug dafür geeignet ist.

 

Warum das Sc behauptet, das das nicht gut für den smart sei, kann ich mir nicht erklären. Möglicherweise ja einfach nur, weil die anhängerkupplung nicht von Smart ist. Aber selbst Smart sagt, das durch das anbringen einer Anhängerkupplung nicht die Garantie verfällt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Bucht unter Nr. 150314958054 läuft gleich ein HP 350 aus. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Smarti,s

Wie MischungsMicha geschrieben hat..die Aussagen des SC einen Hänger mit dem Smarti zu ziehen sei nicht empfehlenswert ist Blödsinn..ich habe schon an meinem zweiten Smart eine AHK verbaut..hab auf den ersten über 100tkm natürlich nicht alle mit Hänger aber etliche davon auf den kleinen gespult..auf die Zuladung wurde oft nicht geachtet (750Kg Hänger) und oft überschritten..hatte nie Probleme damit..kann Dir nur zu einem Hänger raten..gibt viele kleinere oft in der Bucht..

a7feupsh.jpg

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 50.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es kein Problem für ein Fahrzeug darstellt mehr zu ziehen als erdarf, sollte man vor einer hohen überladung absehen, halt einfach aus dem Grund, das es mehr spaß macht zu fahren als zu gehen. Es ist übrigens erlaubt einen 750Kg Anhänger mit dem Smart zu ziehen, denn es zählt ja nur das tatsächliche gewicht. So kann man beispielsweise mit smart und plattform anhänger zu einem Fahrzeug fahren, den smart auf den Anhänger drauf, und den Anhänger an das Fahrzeug welches man abholen will. Aber wie gesagt, man darf nciht alles was man kann, und wenn man es tut, und erwicht wird, ist man schneller Fußgänger als man denkt...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 22:16 Uhr hat Rappelkiste geschrieben:
...
Vom Anhänger für den Smart wurde mir seitens SC abgeraten.

Smart ist dafür nicht geignet!
...

 

Na, da hake ich doch gleich mal mit ein. ;-)

 

Was für ein Müll die sc's doch immer wieder verbreiten. :o :(

Aber kein Wunder, schließlich hat smart früher mal behauptet, der Wagen ist dafür nicht ausgelegt, also bieten wir keine AHK an - und verdienen an dem Markt natürlich auch nichts. :roll:

 

Ich kann dir auch nur den Rat geben: AHK + Anhänger.

 

Vorteile:

Dein smart bleibt weitestgehend so wie er ist und du machst dir im Innenraum nichts kaputt (was bei den 'Sitz-Ausbau-und-dort-die-Ladung-reinpacken-Aktionen' durchaus passieren kann).

Zusätzlich musst du nichts hin- und herbauen und kannst mit einem Anhänger deutlich mehr transportieren! :)

 

Die Mehrkosten heben sich meines Erachtens durch den Mehrnutzen deutlich auf. ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~7 Jahre|~96.500 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.