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maxmoritz999

Newbie-Frage: Passen 175er auch vorn auf Standard-Passion-Felgen?

Empfohlene Beiträge

Moin -

 

habe 451-71PS-Passion und die Standard-Passion-Alu-Felgen samt Contibereifung. Kann ich auf die vorderen Felgen einfach die gleichen Reifen wie hinten (175er) draufziehen lassen?

 

Erhoffe mir besseren Geradeauslauf. Dank für alle Tipps, Max

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nein. bekommst du keine tüv-abnahme für.

die serienfelge ist dafür zu schmal.


rms2.gif

 

 

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kauf dir die serienräder des md. "pulse"

vorn 175 hinten 195, dann fährt dein würfel schon viel besser.

 

angebot bei ebay

 

für deine räder sollte es auf ebay auch um

300,- bis 400,- euro geben.

 

vorteil wäre, das du die pulse bereifung nicht eintragen lassen musst, da sie bei dir in der eg-bescheinigung schon vermerkt sind.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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da ich keinen neuen thread aufmachen wollte und es hier eh um 175er reifen geht, versuch ich es mal hier.

 

habe gesehen, dass brabus 175/50 R16 reifen verwendet hat. wäre es möglich solche reifen auf eine 7,5" felge zu ziehen um die decke etwas mehr zu strecken?

 

geht sowas überhaupt und wie verhält sich sowas im vergleich zu 195/40R16 ?

 

möchte versuchen die lauffläche möglichst schmal zu halten um spikeline felgen mit biegen und brechen auf nem 451 eingetragen zu bekommen (ohne 4x vordere felgen).

 

geht hier mir nicht um geschmack, sondern darum, ob es möglich ist und mir evtl nutzen würde.

würde mich jedenfalls wesentlich weiter bringen...

 

gruß

tom

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Hallo Tom

 

das wird vermutlich nicht passen. Nach Norm geht der 175/50er maximal auf eine 6 Zoll Felge.

In den meisten Fällen geben die Reifenhersteller aber auch die Freigabe für eine, manchmal auch zwei Nummern größer. Dann bist Du aber erst bei 7 Zoll angekommen.

 

Aber es ist relativ einfach herauszufinden. Es gibt meines Wissens nur die Fa. Yokohama, die diese Größe im Programm hat. Stell doch einfach deine Anfrage beim technischen Support.

 

Mit der ET von -20mm hast Du aber noch ein weiteres Problem.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 27.07.2008 um 19:13 Uhr ]

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Vielen Dank schonmal.

 

Welches Problem habe ich denn noch? (ausser, dass die Räder zu weit rausschauen)

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Hallo,

bei einer Spurverbreiterung von mehr als 2% muss die Achsfestigkeit nachgewiesen werden.

 

Bei ET-20 liegst Du da mit Sicherheit weit drüber.

 

Kurt hat nach längerem Hin und Her jetzt endlich ET-5 eingetragen bekommen.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Verstehe ich nicht ganz.... beim "alten" ForTwo sowie beim Roadster wird die Spur ja genauso verbreitert.

Wo liegt da der Unterschied?

 

Und wieso liege ich bei einer Spur von über einem Meter mit 20mm weit über 2%? Spurverbreiterung zusammen oder pro Seite?

Hat das Ganze schonmal jemand versucht durchzuziehen beim TÜV?

 

Danke Euch schonmal.

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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