Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

T-Home Entertain Comfort Plus?

Empfohlene Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen damit???

Kann man noch im Internet surfen wenn man gleichteitig TV schaut???

Mehr als 16.000 gibt die Leitung hier nicht her.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja geht wunderbar, selbst Downloads von mehr als 1GB inklusive Uploads innerhalb einer Stunde und TV nebenbei. Habe auch "nur" die 16k Variante.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut zu empfehlen!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taugt der Festplattenrecorder was der bei Abschluss dabei ist??

Kann man was aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen??? :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 09:24 Uhr hat Timo geschrieben:
Kann man was aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen??? :-?

 

Laut Beschreibung kann er zwei TV-Streams verarbeiten. Ob das nun obiges bedeutet lass ich mal dahingestellt ;-)

Ich warte noch auf die VDSL-Variante, glaube das könnte aber noch ein paar Jahre dauern :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildqualität bei "entertain" ist mies - mehr dazu später..

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 11:22 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Die Bildqualität bei "entertain" ist mies - mehr dazu später..

 

Hab gerade im T-Punkt Business das Bild gesehen. Der Receiver war via HDMI an einen Samsung Flachbildschirm angeschlossen und konnte nichts negatives daran erkennnen. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fernseher zeigte im Fachmarkt auch nen besseres Bild, scheint echt an T-Home zu liegen..haben das auch Zuhause.

 

@RP: Ich dachte, das wäre schon Vdsl?? Wir haben soweit ich weiß 20.000 und nicht 16.000??


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 12:09 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Unser Fernseher zeigte im Fachmarkt auch nen besseres Bild, scheint echt an T-Home zu liegen..haben das auch Zuhause.

 

Wie war der der Fernseher den angeschlossen??In den Märkten laufen die Geräte meistens über externe Quellen welche immer ein gutes Bild haben, schließt man sie dann Zuhause über analog Kabel trennen sich gute von schlechten Geräten.

Und so schlecht wird das Bild ja wohl auch nicht sein(hatten analog Kabel bis jetzt) wenn man den Receiver über HDMI anschließt. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann 2 Streams aufnehmen, muß aber dann zwangsläufig einen von Beiden gucken. Also Ein Programm gucken und gleichzeitig 2 verschiedene Aufnehmen ist nicht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie isses Bild deiner Meinung nach??? :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 12:09 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@RP: Ich dachte, das wäre schon Vdsl?? Wir haben soweit ich weiß 20.000 und nicht 16.000??

 

T-Home Entertain gibt es mit T-DSL 16000 (für die 99% die kein VDSL haben), VDSL 25 und VDSL 50. Nur wer VDSL hat, bekommt auch HD-Bild. Mit DSL 16000 gibts nur SD-TV (gibt aber sowieso nur eine Handvoll HD-Sender).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 13:36 Uhr hat Timo geschrieben:
Und wie isses Bild deiner Meinung nach???

 

Ich habe es selber nicht, aber ein Kollege schwärmt mir immer davon vor :)

 

Bekomme ja nur max nen 3000er :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 13:56 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Mit DSL 16000 gibts nur SD-TV (gibt aber sowieso nur eine Handvoll HD-Sender).

 

Also ich hab mir gerade mal ein paar SD Trailer mit der PS3 runtergeladen und wenn die Qualität so auch bei Entertain ist dann hab ich nichts zu meckern. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist das Bild etwas verpixelt, haben aber auch nur einen 55cm Fernseher da dran und nur analog angeschlossen, Bild und Ton sind manchmal nicht 100% synchron, wir sind aber trotzdem zufrieden.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SDTV sollte Vergleichbar sein mit DVB-S. Auflösung max. 768x576 (PAL; 576i) bzw. 640x480 (NTSC; 480p). Da kannst du dir das HDMI quasi sparen, das überträgt ein Scart-Kabel (fast) genau so gut.

 

HDTV fängt an mit 960x720 / 1280x720 (720p) und endet derzeit bei 1920x1080 (1080i). Ein Full-HD Bild hat also fast 5x soviele Bildpunkte wie ein SDTV PAL-Bild.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.07.2008 um 15:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 15:51 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Da kannst du dir das HDMI quasi sparen, das überträgt ein Scart-Kabel (fast) genau so gut.

 

Die sind aber alle schon belegt! :-D Ein HDMI ist noch frei!Also ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t-homo :-D mit 16m/bit , wers glaubt das das n vernünftiges bild macht irrt sich. zumal in den seltensten fällen die 16 m/bit ankommen.

 

...bevor nun jemand kommt und sagen will das es nucht so ist, sollte vielleicht wissen das ich das tag täglich installiere, denn ich bin bei der T-Com.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 14xxx hab ich hier immer.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - mal meine ERFAHRUNG dazu...

 

Ich habe seit 01/2008 "entertain" (und weiterhin zum Glück DVB-C) - und kann nur betonen, dass es viel Unmut bei den Nutzern gibt: es gibt auch ein eigenes t-online-Forum, wo öfters Kritik laut wird, aber diese threads werden von t-online fast immer GELÖSCHT oder geschlossen ! Man beruft sich da auf das "Hausrecht" - und da auch von mir schon threads geschlossen wurden, meide ich dieses Forum.

 

Mal Fakten zu "entertain":

 

Die Bandbreiten des Sendematerials sind definitv zu gering (ca. 4,5 Mbit/s inkl. Tonstream)! Hinzu kommt, dass das Sendematerial auch immer gleich ist, egal ob man nun DSL16000 hat oder VDSL50: jeder hat die gleichen Streams!

 

Als ich vor "entertain"-Beauftragung den TCom-Shop-Heini fragte, dass es Kritik an der Bildqualität gebe - da wurde mir geantwortet, ich wäre davon nicht betroffen, da ich ja VDSL hätte - da wäre die Bandbreite viel höher. Und ich Depp hab´s geglaubt...

 

Sobald sich viel am Bildinhalt ändert, kommt es zu Artefakten und Verpixelungen! So ist das Bild bei Fussball sehr schlecht - ebenso bei Lichteffekten in Filmen usw.

 

Hinzu kommt, dass der Ton des öfteren asynchron ist. Desweiteren spinnt das EPG sehr oft - und zeigt völlig falsche Zeitangaben an.

 

Ich wollte erst Premiere zubuchen, aber habe dann per Zufall erfahren, dass man die Premierekanaäle NICHT aufnehmen kann - das ist bei etertain geblockt ist!

 

Die abrufbaren Filme (VOD) sind leider nicht sehr viel besser von der Qualität - aber teurer als in der Videothek! Wer denkt, man hat wenigstens 5.1-Sound, der irrt: es gibt nur Stereo im stream! Allein diese Tatsachen haben dazu geführt, dass ich nicht mal meine Jugendfreigabe ausgeführt habe - ich nutze VOD nicht...

 

Das "TV-Archiv" ist übrigens auch nix weiter wie eine leere Versprechung: es sei denn, man erwartet unter "Archiv" dass die letzte Folge von irgendeiner Doku-Soap abrufbar ist.

 

Der Receiver ist sehr träge, mißversteht öfters Tastenbefehle und muss ab und zu komplett neu gestartet werden: was zur Folge hat, dass man auch alle TV-Optionen wieder neu einzustellen muss...

 

Zu meinem Equipment: ich habe per DVB-C (KabelDeutschland) ein tadelloses Bild, sowohl über meinen 32"-LCD als auch über meinen 42"-Plasma - und das über Komponente. Dies ist sicher auch Ergebnis meiner guten Verbindungskabel (öhlbach usw) - zudem habe ich ein komplett neues Antennenkabel (Kathrein) gelegt. Kurzum: perfektes Bild.

 

Bei "entertein" kann man selbst nix optimieren: der stream kommt an und geht per HDMI an den TV.

 

Bei DVB-C hatte ich alle Bildverbesserer vom TV auf OFF - bei entertain habe ich alles auf ON, und durch das verwaschene Bild hätte ich mir den teuren Plasma eigentlich sparen können...

 

Konsequenz: ich habe meinen "ntertain"-Tarif auf den neuen, günstigeren Basistarif gedowngradet - da ich eben VDSL fürs iNet weiter haben möchte.

 

Der X301-Receiver wird ins Schlafzimmer abgestellt, für das Aufnehmen inhaltsloser Telenovelas (für meine Freundin) reicht das Teil gerade so.

 

Für den haupt-Tv kaufe ich mir einen DVB-C-Receiver mit HD von Topfield - und habe wieder ein Klassebild.

 

Zum Glück habe ich die "entertain"-Geräte damals für 0,00 Euro bekommen - sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

 

Und wenn ich lese, dass bei the-noacks bei einem 55er-TV schon Verpixelungen zu sehen sind - dann sieht man, wie es um die Bildqualität bestellt ist.

 

Und wie remeber schon schreibt: die Bandbreiten sind vom Produktnamen verwirrend, da die garantierten gelieferten Bandbreiten geringer sind: so habe ich bei VDSL25 auch nur knappe 20Mbit/s - und es dürften sogar irgendwas um die 16 Mbit/s sein bei meinem Tarif (kenne die genauen Zahlen jetzt nicht)...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno mach mir keine Angst. Im T-Punkt war das Bild, gegenüber unserem analog Kabel, sehr gut. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Standbild, wenn es viele Lichteffekte gibt: erkennst Du den Moderator??

 

dsc00134ac9.jpg

 

:-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.07.2008 um 21:21 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 20:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
so habe ich bei VDSL25 auch nur knappe 20Mbit/s - und es dürften sogar irgendwas um die 16 Mbit/s sein bei meinem Tarif (kenne die genauen Zahlen jetzt nicht)...


 

da sag ich dir jetzt mal als techniker das deine 20m/bit viel zu wenig sind :o

 

vdsl wird nur verkauft solange der kupferweg die 1000 meter nicht überschritten wird. hierbei ist zu erwähnen das die 1000 meter erst ab den " grossen" strassenverteiler anfangen.

ich habe anfangs auch nur 25 mbit bestellt , dann erweitert auf 50 mbit. nun bin ich internettechnisch bei nem anderen anbieter und geniesse meine dezenten 100mbit

8-)

 

damit wäre t-homo sicherlich lauffähig, aber es kommt da ja nichts tolles :-D :-D :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei,

 

als es noch anfangs Sat1HD /PRO7 HD gab, da war das Bild echt gut:

 

fraund6.jpg

 

Und hier mal ein interessanter thread aus dem Hifi-Forum zu dem Thema: da habe ich auch meine Vergleiche beschrieben - welche sich mit den Ansichetn vieler anderer User dort decken!

 

klick: Mitte der Seite meine Eindrücke (Pic)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.07.2008 um 21:20 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich mal überraschen.Wenn es so wie im T-Punkt ist gebe ich mich damit zufrieden.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da triffst Du den Richtigen... Ich als Entwickler rege gern mal bei der Chefetage an, daß wir für den einen von Millionen Kunden, der irgendeinen Drittanbieter-SchnickSchnack nachrüsten will, Schnellverschlüsse und Kabelkanäle an allen denkbaren und undenkbaren Stellen vorhalten, und die andern 999.999 Kunden, die das nie brauchen werden,  müssen das mitbezahlen und sinnlos spazieren fahren.     Kann Dir versichern, bei der Entwicklung eines Autos reden eine menge Leute mit, auch solche, die statt problemloser Wartung und Reparierbarkeit auch Kosten und sinnvolle Einsparpotentiale im Blick haben. Zum Glück, sonst wöär jeder Smart eine S-Klasse geworden und würde eine Million kosten.   Also ned meckern - hast Dir selber auferlegt wie eine Alpenüberquerung auf den nackten Brustwarzen robbend, also kämpf Dich durch und heul nicht 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.053
    • Beiträge insgesamt
      1.577.106
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.