Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_ie

Klimaanlage ein muss oder gehts auch ohne ?

Empfohlene Beiträge

Hatte Anfang der 80er auch mal das zweifelhafte Vergnügen, einen uralten Käfer fahren zu müssen. Wenn es nicht gerade Sommer war, hat man sich den Hintern abgefroren. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor der Generation, die mit Handschuhen versucht hat, nicht am Lenkrad festzufrieren.

 

Wäre das beim Smart auch der Fall, hätte sich die Fachpresse längst so vor Spott überschlagen, dass es wirklich bis zu jedem Baumhaus gedrungen wäre. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach,

fuer den käfer wuerde ich dies doch gerne machen!!!

:-D gibt es denn neben einem alten mini oder mustang geilere autos?! nungut, die ente waere mir doch bissl zuwenig blech, aber fahren fuer ne weile, wieso net.

GEGEN einen bulli kommt aber kein auto an und bei dem

wuerde man ja genauso frieren, oder?! :lol::lol::lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2008 um 03:40 Uhr hat Wuschl geschrieben:
gibt es denn neben einem alten mini oder mustang geilere autos?! nungut, die ente waere mir doch bissl zuwenig blech, aber fahren fuer ne weile, wieso net.

GEGEN einen bulli kommt aber kein auto an und bei dem

wuerde man ja genauso frieren, oder?! :lol::lol::lol:



latürnich gibt es noch geilere Autos, Karmann Ghia, Typ 14, Cabrio, aber da friert man genauso!

 

Gruß ghia_smart 8-)


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Kultautos gewinnen ungemein mit Klima und Sitzheizung.

Die "spaßigen" Erlebnisse darin zeugen bloß nicht mehr vom Überlebenstraining in einer Blechbüchse. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt: Nie wieder ein Auto ohne Klima. Es würde sich ja auch niemand ein Auto ohne Heizung kaufen, oder?

-----------------

habe keine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich is klima auch kein muss. in meinem zwerg is keine drin und bisher hat mich das noch nicht großartig gestört.

 

klar gibt es situationen, da wärs schön, eine zu haben (bei langen autobahnfahrten im sommer z. b.). bisher bin ich gut ohne ausgekommen - beide fenster runter und vielleicht noch die heckscheibe ausgestellt und es geht auch ohne.

 

allerdings hat mein nächster dann auch eine, genauso wie ne sitzheitzung. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am jeweiligen Fahrtziel duschen kann und sich frische Klamotten mitnimmt, mag's noch in Ordnung gehen mit 'nem 42 mit Glasdach ohne Klima. Man muss sich dann nur selbst quälen.

 

Wenn man aber nicht gerade auf dem Weg ins Freibad ist bzw. man auch nicht will, dass andere Mitmenschen (Kunden, Mitarbeiter usw.) sehen (und vielleicht sogar riechen), dass man einen Smart ohne Klima fährt, solllte man auf ein AC nicht verzichten.

 

Hatte kürzlich einen Defekt mit Totalausfall der Klimaanlage (Kondensator) und da waren 22 Grad AT im Schatten schon ein No-go. *schwitz* :(

 

Wenn man schon die Wahl hat, so ist es ganz sicher ein klassischer Kunstfehler, den Smart ohne Klimaanlage zu nehmen!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Klimaanlagen-Befürwortern nur anschließen! Würde auch nie ein modernes Auto ohne Klima fahren. Es reicht schon ein kleiner Stau in der Stadt und man hegt ohne Klima, bratend in der Sonne, Suizid-Gedanken.

Ich möchte allerdings allen Klimaanlagenbesitzern raten, die Klima regelmäßig befüllen zu lassen. Ich habs getan und friere jetzt zeitweise im Auto bei zeitgleich 35 Grad draußen! 8-)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar welche, die brauchen beim smart kein Dach, keine Frontscheibe, keine Fenster und keine Türen.

 

Weshalb sollte es dann keine Leute geben, die auf ´ne Klima verzichten?

 

Trotzdem ein kleiner Tipp:

 

Ein smart ohne Klima ist später als Gebrauchter so gut wie unverkäuflich.

-----------------

7.1l

Super+

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

 


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.