Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maexchen

radiocodierung

Empfohlene Beiträge

wie codiert man denn ein radio wieder, also das werksseitige bosesystem, wenn mal die batterie abgeklemmt war? vor allem, woher bekomme ich den code? der zettel, wenn denn mal einer da war, ist auch weg:)

 

danke für eure antworten, grüße vom mäxchen


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Codekarte des Radios wird oft in der Mappe mit den Betriebsanleitungen, bevorzugt in der Betriebsanleitung des Radios aufbewahrt, dort steht auch drin, wie der Code eingegeben wird.

 

Manche schreiben oder kleben diese auch auf das Radio, aber weil dies eine Diebstahlsicherung sein soll, ist das nicht sehr empfehlenswert.

 

Was meinst Du denn mit Bosesystem?

Das Originalradio ist doch von Grundig.

 

Wenn Du den Code nicht mehr wiederfindest, kannst du Dich an Dein SC wenden, manchmal ist er in dem smartinternen EDV System im SC hinterlegt und in einem solchen Fall sollte es auch nichts kosten.

 

Wenn der Code neu bei Grundig angefordert werden muß, kostet es ca. 40.- EURO und übersteigt damit in den meisten Fällen den Wert des Radios, zumindest wenn es sich um ein einfaches oder ein Kassetten Radio handelt.

Beim CD Radio mag das noch tragbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 44 gibt es keinen Code mehr, da das Radio mit dem Auto verheiratet ist.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Smart hat wie jedes Auto eine Pegelüberwachung, aber die macht nur eine Lampe an, ohne Warnton, und wenn, dann käme dieser aus dem Kombi. Hat nichts mit Deinem Thema zu tun.   Ein Pfeifen bei getretener Bremse und laufendem Motor kann aber tatsächlich, wie von 380Volt erwähnt vom Unterdrucksystem her kommen. Kenne ich von undichten Boostergehäusen (zb durch Korrosion)/Ventilgruppen im Booster, die dann je nach Pedalstellung bei laufendem Motor also U-Pumpe Luft durchpfeifen lassen. Deklarieren wir als "Orgelpfeife", bekanntes Thema bei allen vakuumbasierten Bremskraftverstärkern über den Smart hinaus.   Mach mal die Abdeckung unterm Booster auf und schau ihn Dir an, kann gut sein, daß Dich da rostmäßig der Schlag trifft und Du das Geräusch dann schnell und deutlich orten kannst.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.051
    • Beiträge insgesamt
      1.613.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.