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R1337

Lohnt sich noch??

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Profis:

 

Ich hab einen Smart For2 Baujahr 2002 smart mit 55PS und ist bis jetzt 45000Km gefahren, lohnt sich das Auto noch zu tuni??

 

Mein Kumpel (der bei Smart arbeitet) meinte, das durchschnittlich Leben von Smart beträgt ca 60000 bis 70000KM...

 

Wenn ich das reinstecke, will natürlich das Auto noch c.a 5 Jahre fährt.

 

Vielen Dank!!!!

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lohnt sich bestimmt!

 

Würde in dem Zusammenhang zu einem Ölabscheider raten.

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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klar lohnt das noch. mein smartie hat das tuning mit 40000 km bekommen.

 

jetzt hat er bisschen was über 92000 auf der uhr und schnurrt wie ein kätzchen. bisher gabs noch keine probleme.

 

den blödsinn, dass der motor nur 60000 hält, musst du auch nicht glauben. allerdings kenn ich die 80000 als obergrenze. ich lach immer nur herzlich, wenn ich solche sprüche hör. schließlich fahr ich demnach nämlich seit über 12000 km mit kaputtem motor!

 

wie lange die maschine hält, hängt letztlich davon ab, wie man den kleinen behandelt. regelmäßig öl checken ist wichtig. und ein turbo will warm und kalt gefahren werden, sonst wirds evtl. teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnileins_Schwester am 30.06.2008 um 21:57 Uhr ]

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Aha ok;D dann mal vielen Dank!!!!

 

Danke nochmal;D

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hi R1337,

 

1451403.png

 

kommst einfach mal bei den rhein-main-smarties vorbei. da wird dir bei all deinen fragen geholfen.

klickst einfach auf meine signatur.

 

gruss

dieter

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rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Also ich glaube auch nicht, dass die kleinen Motoren nur so wenig aushalten.

 

Meine erste Knutschkugel hab ich mit knapp 75.000 auf der Uhr gekauft und ein Gutachter hat das Auto rundrum als gut eingestuft.

 

Ein guter Bekannter meines Vaters ist KFZ-Meister und er ist der Meinung das die Smart-Motoren gut und gerne 120.000-130.000 KM schaffen, wenn man sie ordentlich behandelt (wie Harnileins_Schwester schon sagte ;-) )

und sie nicht immer bis Ultimo hoch drehen lässt.

 

Gruß Danny

 


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

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@ Harnileins_Schwester was meinst du mit turbo warm oder kalt gefahren werden?

 

 

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Quote:

Am 30.06.2008 um 22:31 Uhr hat smartipercy geschrieben:
kommst einfach mal bei den rhein-main-smarties vorbei. da wird dir bei all deinen fragen geholfen.

sehe ich wie Dieter. ;-)

 

@R1337,

hast Mail.

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 01.07.2008 um 18:00 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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jetzt nochmal meine frage. Was meint ihr mit warm und kalt fahren?

 

Ich fahre im normalen drehzahlbereich bis drei punkte(kugel oder auch eier) da sind also bei 80-90 grad und dann gebe ich auch mal bissle stoff. Wenn er dann steht lasse ich ihn 10-15 sekunden oder nach forscher fahrweise auch mal ne min nachlaufen. Meint ihr das oder doch was anderes?#

 

bitte um aufklärung

 

meiner hat nun 105000 aufm tacho und läuft noch gut

deswegen die frage

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damit ist gemeint, dass der kleine erst richtig warm sein sollte, bevor leistung gefordert wird. mit den 3 eiern in der temperaturanzeige ist der motor noch nicht warm, die zeigen lediglich die kühlwassertemperatur an.

 

umgekehrt sollte man den motor nachlaufen lassen, wenn man (z. b. nach autobahnfahrten) leistung abgefordert hat.

 

besonders bei turobmotoren ist das wichtig, weil es sonst leicht zu rissen kommen kann.

 

also lieber mal den fuß vom gas (auch wenns schwer fällt ;-) ).

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ich hatte meine letzte kugel auch bei ca. 45000 km tunen lassen und hatte keinerlei probleme, nur nen heiden spass. schlimmstenfalls hätte ich meiner kugel ein neues triebwerk spendiert.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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also is die nachrüstung einer öltemp anzeige für diese zwecke garnicht so unsinnvoll?

Öldruck und ladedruck dann auch?

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