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grga0377

Kolbenringe von unten wechseln!

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Bin stolzer Besitzer von 2 Smartis und hatte unglücklicheweise 2 mal Motorschaden.

beide Motoren habe ich schon zerlegt gehabt. Bei einem habe ich nur Ventile instand gesetzt.beim 2. Ventile und Kolbenringe.

Nr1. verbraucht weiterhin öl und raucht. Nr.2 läuft wie neu. Frage: Kann man Kolbenringe wechseln auch ohne Zylinderkopf ab zu schrauben. und wen ja was ist einfacher, unten alles ausbauen oder doch von oben Kolben raus zu ziehen. wenn ich Zylinderkopf

wegschrauben muss dann muss ich wieder neue Schrauben, Zylinderkopfdichtung usw kaufen und viel viel zeit investieren. will das Auto verkaufen aber ich will niemanden über Tisch ziehen. daher würde ich lieber neue Kolbenringe einbauen.

 

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Würdest du den Kolben nach unten raus bekommen ohne die Kurbelwelle zu entfernen? Kannst Du ihn danach wieder einführen ohne die Ringe/die Zylinderlaufbahn zu beschädigen? Ich denke es führt kein Weg an der Kopfdemontage vorbei :(

 


Gruß Frank

 

 

 

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und wie wirkt sich Ölverbrauch ca (1liter +- auf 1000km) auf AU Untersuchung. ich bin mir auch sicher dass d. Öl an Kolbenringen vorbei in d. Verbrenungsraum kommt und nicht über Turbo oder Teill-Volllast Ventil. und helfen was die ganze mittel die man rein kippen kann?

Danke im Voraus

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Von den ganzen Mittelchen halte ich persönlich nicht viel.

 

Ein Kompressionstest bringt Aufschluss wie es um deine Kolbenringe bestellt ist.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
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