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smoli

Hilfe, mein smart bockt!

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Hallo!
Mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass ich auf der Autobahn unterwegs war, natürlich im sechsten Gang und mit ca. 120 km/h und ich bin plötzlich einfach so langsamer geworden. Er hat einfach kein Gas mehr angenommen. Als ich dann in der Gegend von 100 war fiel es ihm dann wieder ein, zu beschleunigen. Bin dabei immer auf dem Gas geblieben. Das gleiche war dann auch noch bei geringerer Geschwindigkeit. Nach einem kurzen Ruck ging es dann wieder. Hat jemand von euch eine Vermutung bzw. schon mal dasselbe erlebt?
Werde dann wohl mal in die Werkstatt müssen. Gruß, smoli

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Servus!
Also wenn es bergauf ging, dann höchstens ganz leicht. Es ist mit einem Ruck verbunden, wenn die Beschleunigung dann wieder einsetzt.
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Diagnosen, smoli

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Hi smoli,

Benziner oder cdi?
Beim cdi kommt es ab und zu mal vor das er ins Notprogramm schaltet.


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hallo smoli,

da hat deine Kupplung wohl zu viel Schlupf. Da die Motordrehzahl dann höher liegt als es der Fahrgeschwindigkeit nach sein dürfte, kuppelt trust+ aus. War zumindest bei meinem so, auch in der Situation, die Du beschrieben hast.

Gruß, Kai.

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Kleiner Tip, mein Kleiner ist gerade im SC, weil er auch anfing zu bocken und dann auf einmal ruhig war, aber ein Stück weniger Leistung hatte.
Grund war Öl im Mischgehäuse bzw in Ansaugtrakt, wobei einige Tröpfchen kurzzeitig bzw. nachher dauerhaft der Drucksensor für den Turbo ausgelöst haben. und der Turbo dauerhaft entlüftet wurde.

Gruß Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 29.10.2001 um 19:32 Uhr ]

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Juhu!
Also meiner ist ein 99er Pulse, Benziner. Also nichts mit Notlaufprogramm.
@ Kai: Hast Du etwas an deiner Kugel machen lassen (Werkstatt) als es bei Dir aufgetreten ist?
Grüsse, smoli

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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