Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Zylinderkopfdichtung kaputt? woran erkennt man das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun doch zum fahren seit dem Abholen gekommen und könnte :-x :evil: :-x :evil:

 

Am Montag bin ich 2 * 10km gefahren , alles war bestens. Gestern bin ich wider gefahren und wieder die gleichen Symtome : Kühlwasser wird heiß , Heizung bleibt kalt.

Was ich beobachten konnte: Normalerweise gehen nur 3 der Eier Temeperaturanzeige an. Jetzt gehen 4 an, Heizung bleibt kalt, Heizung wird kurz weiss , nach 20Sek. wieder kalt und Temperatur wieder ganz kurz ( 10Sek? ) auf 3 Eier um dann wieder auf 4 zu gehen. Der Vorgang wiederholt sich ( alle 5 Min. ) Das 5te Ei geht nur an nach dem abstellen und 10 Min. später wieder starten . Nach dem Abstellen drückt es vorne Wasser raus.

 

 

Ich habe den Smart heute der Werkstatt auf den Hof gestellt und bin mal gespannt.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fahrzeug muss richtig entlüftet werden!

eindeutig luft im system!

fahrzeug hinten ca. 10cm anheben, temperaturfühler raus und vorn so lange auffüllen bis am geber keine luft mehr austritt.

gegebenenfalls wiederholen!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin seither nicht weitergekommen, der Smart steht seither nur rum. Ich wollte heute nochmal entlüften ( selber machen) nur,

wo sitzt denn der Temperaturfühler ? Hat jemand ein Bild , oder kann man das in Text rüberbringen wo der sitzt ?

 

Beim suchen nach dem Temperaturfühler habe ich so nebenbei eine gerissene Schlauchverbindung zum (vermutlich ) LMM gefunden.

Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist überigens die größte Schande seit es Bücher von Dieter Korp gibt. Auf den Bildern ist gar nichts zu erkennen ( viel zu hoch komprimiert ) , beim entlüften wird auf Befüllgerät MB XXXX hingewiesen incl. genauer Beschreiung, wie man das MB Teil benutz. Ja, so helfe ich mir selber ( oder dem Verlag und Mercedes :-? )

 

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred ist auf dem Bild zumindest annähernd beschrieben, wo der Temperaturfühler sitzt, der gezogen werden muß, um das Kühlsystem zu entlüften.

 

Du hast vermutlich noch die erste Ausgabe des "Jetzt helfe ich mir selbst" Skandals, es soll ja jetzt eines geben, das besser ist.

Man erkennt es an der Nummer des Bands.

Parallel dazu gibt es noch den Band 1282 des Bucheli Buchs zum Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velen Dank,

 

Bild hilft sehr gut weiter, ich habe Ihn gefunden.

Dann werde ich mich mal ranmachen.

 

Ich habe mir soeben die Rep-Anleitung vom Buchelli Verlag bestellt . wie helfe ich mir selbst werde ich nie wieder kaufen, höchstens, ich bekomme mein Geld für das smart buch zurück. Nie wieder , nie nie nie. Es ist unverschämt, deren Homepage ist tot, man kann nicht mal ne Beschwerdemail senden.

 

 

Gruß Willi und Danke nochmals.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist deren Homepage tot?

Vielleicht hast Du nur eine falsche URL.

 

Nimm mal diese.

Dann kannst Du Dich auch beschweren!

 

Da Du ja aus Stuttgart kommst, kannst Du dort sogar persönlich vorbei fahren, der Motorbuch Verlag ist dann ja bei Dir vor der Haustür!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2008 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Impressum steht www.motorbuch-verlag.de .

Ich sag ja, dieses Smart , wie helfe ich mir selbst , ist Schrott :evil: . Nichts ist richtig .

 

Ich habe nun entlüftet, habe eine kleine Probefahrt gemacht, denke aber ,daß ich noch nachentlüften muss ( ging auf 4 Eier um dann wieder auf 3 zu gehen)

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.