Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jessi

Name für mein Katzen Baby

Empfohlene Beiträge

8 Gramm hat sie an einem Tag zugenommen und der ganze feste Schleim kommt durch die Nase jetzt raus. Montag müssen wir nochmal mit ihr zum Tierarzt aber die meinte sie ist fast über den Berg.

 

P.S. ihre 3 Brüder im Tierheim sind aber auch krank. :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dem Kätzchen besser geht. Habt ihr schon einen Namen?

Ps.:Leider sind die meisten Tiere die man aus dem Tierheim holt krank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilmoregirl2 am 14.06.2008 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal hoffen, dass Püppi schnell wieder Fit wird ;-)

Und dann muss sie noch ein wenig wachsen!

Oh man, Katzen sind sooo nützlich... *schwelg* :-D

 

felgenputzenaw0.jpg

 

PS: die Radkappe, die verhindert, dass die Katze bei hohen Geschwindigkeiten aus der Felge rutscht musste ich für das Bild natürlich abnehmen, sonst sieht man ja nüscht - nach der Fahrt sollte man die Katze einmal durchkämmen, je nach Zustand der Felge sammelt sich reichlich Schmutz im Fell :-D

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 14.06.2008 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2008 um 19:29 Uhr hat gilmoregirl2 geschrieben:
Leider sind die meisten Tiere die man aus dem Tierheim holt krank

 

Dem muss ich wiedersprechen.

Lediglich nur unsere beiden Katzenbabys (letztes Jahr und aktuell) waren krank der Rest war und ist Putzmunter :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2008 um 21:45 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Sag mal Jessi, das fällt mir jetzt erst auf: Das Tierheim gibt sooo junge Katzen ab? Hatte sie keine Mutter mehr? Eigentlich gibt man Kitten nicht vor 8 Wochen ab...

 

Das gleiche hat die TA auch gesagt.

Sie hat sich auch gewundert warum sie die Katzen schon abgeben :-?

Aber Ihr geht es schon besser nur das alleine fressen muss sie noch üben aber das bekommen wir auch schon hin :)


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch keinen Namen fürs Kätzchen hast, Juschka hört sich doch nett an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder wolli ;P !

oder evt schnuffel haha ;D !

 

 

meine kater heißen schlecker und saturn ;D !

wie der drogeriemarkt und der elektroladen xD !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie KC nennen (KäiSih)

 

gruß Thomas..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Katzen heißen Luna und Villi, die Kater heißen Callimero und Crispinus...

 

Mich ärgert auch, dass das Tierheim die Kleinen mit 5 Wochen abgibt, das ist unverantwortlich... Oder lebt die Mutter der Kleinen nicht mehr?

 

Katzen sollten eigentlich nicht vor der 12. Woche abgegeben werden. Sie werden mit 8 und 12 Wochen geimpft, vorher haben sie den Schutz durch die Muttermilch. Da Eure Kleine ja schon so früh abgegeben wurde, bekommt sie ja keine Muttermilch mehr und somit war der Schnupfen vorauszusehen :(

 

Außerdem lernen Katzen in der 8. bis zur 12. Woche Sozialverhalten von der Mutter.

 

Ich hoffe, dass Eure kleine Mietz nichts von der Erkältung zurückbehält und auch keinen seelischen Schaden davonträgt, so früh von der Mutter weggerissen worden zu sein. Tierheime *kopfschüttel*

 

Alles liebe für Eure Mietz! P.S.: Ich finde den Namen Kira auch ganz toll :)


logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja meine Kleine geht es immer noch nicht besser :cry:

Ich fütter sie jetzt mit Hipp und das schmeckt Ihr ganz gut.

Morgen muss ich wieder zum TA.

Ich hoffe die kleine überlebt das :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Jessi, das tut mir leid. Aber so ein Schnupfen ist auch eine enorme Anstrengung für so einen kleinen Körper (und kann dauern).

 

Wie therapiert denn dein TA?

 

Und: Zahlt das Tierheim die Arztkosten? Ich meine, wenn sie die Lütte nicht so früh abgegeben hätten, wäre es u.U. gar nicht so weit gekommen. Armes Tierchen... :roll:

 

Haltet die Ohren steif - ich drücke euch die Daumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine hat heute morgen ein anderes Antibiotika bekommen und was gegen Ihre Schmerzen. Und eine infusion. Morgen muss ich mit Ihr wieder hin.

Und mein TA hat mir jetzt Retardon Suspension mitgegeben das soll ich ihr heute abend und morgen früh geben.

Ihr Auge tränt auch nicht mehr so doll.

Sie nimmt auch nicht zu und nimmt auch nicht ab was ja gut ist.

Ja das Tierheim übernimmt alle kosten. Sie hatte es aber schon im Körper gehabt als ich sie geholt habe nur war es da noch nicht ausgebrochen.

Aber das Hipp schmeckt ganz gut und sie bekommt jetzt alle 30min was zu essen.

 

Ich hoffe die kleine packt das.


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wechsle den TA.

guter Rat von mir.

Konsultiere eine Kleintierklinik. dort gibt es viel bessere diagnostische Möglichkeiten.

Ich spreche aus Erfahrung: mein Zergwidder Otto wurde von einem TA falsch behandelt. Der kam wie bei dir auch zu keiner eindeutigen Diagnose und hat dies und jenes probiert. Letzendlich habe ich den armen Kerl eine Wochen zwangsernährt. Dann hatte ich genug "Erfahrung" gesammelt und bin zur Tierklinik gegangen. Dort wurde er gründlich untersucht und behandelt. Leider war es schon zu spät, um ihn noch zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie ein gutes Gefühl zum TA und seine Maßnahmen hat, ist es doch OK. Nicht jeder TA (glücklicherweise) ist zwangsläufig unfähig.

 

Und Katzenschnupfen ist recht schnell zu diagnostizieren. Wie der Verlauf ist, lässt sich leider schwer vorhersagen, weil üble Krankheit und kleiner, unterentwickelter Körper. --- Ich finde, sie sieht aus wie eine Kämpferin :-D

 

Schön, dass sie in dir (@jessi) offenbar ein verständiges Menschlein gefunden hat, dem es nicht zu dumm oder zu viel ist, Zeit und Geduld zu opfern. Wenn sie es denn überstanden hat, wird sie bestimmt 'ne ganz tolle Löwin! :) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt eine kleine Rambolinchen :)

Sie sitzt jetzt wieder vor Ihrer Rotlichtlampe :-D diese findet sie gaanz toll.

Ich werde morgen berichten was der TA gesat hat, drückt uns die Daumen :)


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.06.2008 um 10:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*diedaumensofestdrückdasssiefastzerquetschen*

 

ich denke an euch!!!

das packt sie schon!!

 

die kleine sieht zäh aus finde ich, wie so ne kleine kämpfernatur. (findet rossimobil ja auch :-D )

und, auch kleine kätzchen haben 7 leben :-D

 

rotlichtlampe und heizkissen unter der körbchendecke findet mein kater (6) bis heute gut

:lol:


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, drück auch die Daumen, dass die Kleine bald wieder fit wird. Kenn das, wie sehr man an so einem Tierchen hängt... Bei meiner alten Hundedame hat auch mal ein Tierarzt behauptet, sie hätte Leberkrebs, müßte operiert werden und würde evtl. dann gar nicht mehr aus der OP zurückgeholt werden, falls der angebliche Krebs zu groß wäre... Ist inzwischen 2 Jahre her, sie ist jetzt 13 und ohne OP!

Deine Kleine schafft das auch! GLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ingelein, ich wollte dir nicht über den Mund fahren ;-)

 

Ich wollte nur sagen, dass wenn die Lage klar ist (Katzenschnupfen ist eindeutig), ein normal-begabter TA eigentlich nicht soo viel verkehrt machen kann.

 

Wenn man den Eindruck hat, der eiert rum - jedesmal wird irgendwas anderes genuschelt, dann ist eine Klinik sicherlich die bessere Alternative. Wie von dir beschrieben, haben die natürlich viel bessere Diagnostik-Möglichkeiten und auch z.T. Fachärzte usw. --- Allerdings schlagen sie auch manchmal etwas drastische Maßnahmen vor. Ich erinnere mich da an meine Klara. Da habe ich nicht den besten Nachgeschmack. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Nich' schmollen jetze, OK? ;-) :-D

 

@Jessi --- Rambolinchen...wie wäre es mit ''Stella'' in weitgedachter Anlehung an Stallone :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Kleine zäh - Hallo?! - sie ist komplett SCHWARZ - das kann ja nur gut gehen - naja evtl. mit so nem kleinen bißchen Krankheit :roll: aber auch das schafft sie :lol:

 

btw - ich bin immernoch für "cadi" :-D

-----------------

emily21wj1.jpg
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2008 um 22:54 Uhr hat rossimobil geschrieben:

Nich' schmollen jetze, OK? ;-) :-D


 

Ne du, ich schmolle nicht.

Aber: ich mag Katzen nich sonderlich, umso mehr nervt es mich rückblickend, überhaupt meine Meinung getippst zu haben.

Vielleicht schwingt auch immer noch ein bißchen Zorn gegen den TA mit, der meinen Widder damals "behandelt" hat.

Übrigens: mir war der Hinweis: " die Katze bekäme ein anderes Antibio...." Grund genug, zu behaupten, der TA tapppt im Dunkeln. Bezahlen muß das letzendlich das leidende Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, mich an die Widder-Story aus dem Ich bin traurig, weil...-Beitrag zu erinnern. :roll: :( Nach den Erfahrungen ist es naheliegend, dass man ''das nächste mal'' gleich in die Klinik fahren würde, und auch einen Grundgroll gegen ''normale TAe'' hat.

 

Und: Man muss die Sorte Tier persönlich nicht sonderlich mögen, um dennoch mitfühlen zu können. :) ...weshalb du vermutlich letztlich auch die Tasten bedient hast... ;-)

 

Und Jessi, halte uns schön auf dem Laufenden. Ähm, wie heißt sie denn nun eigentlich? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da sind wir wieder :-D

Meine kleine geht es besser. Ausser das noch ein wenig Eiter aus eim Augen kommt aber das geht jetzt wieder.

Die kleine wiegt jetzt 426 gramm gestern wog sie 410 gramm.

Kann sie jetzt jede stunde füttern.

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.06.2008 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da sind wir wieder.

Ja was soll ich sagen meine kleine hat natürlich zugenommen :-D

Gestern waren es 426 gramm und heute sind es 450 gramm :-D


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schließe mich da mal @Smart911a an, weil ich es auch albern finde und nur in zwei fällen im Bereich der StVO legal ist.   a. Wenn Autofahrer sich oder andere gefährdet sehen b. Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften überholen will (so auch § 5 Abs. 5 StVO).   Mehr dazu, folge dem Link --->> (KLICK HIER) - bitte ganz bis nach unten scrollen und lesen, denn dann versteht man auch, warum es dann eine Ordnungswidrigkeit oder im schlimmsten Falle eine Straftat ist.   Also möchte der TE, im Endeffekt, uns zu einer Ordnungswidrigkeit ermutigen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.110
    • Beiträge insgesamt
      1.578.072
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.