Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aCKtrion

Eindeutig Zweideutig: smart 42 oder MB CL 600?

Empfohlene Beiträge

...oder auch: Was der smart mit einem Luxuscoupé gemein hat ;-)

 

Als regelmäßiger Leser des Mercedes Magazins bin ich heute in der aktuellen Ausgabe (02/2008 ) über einen Artikel gestolpert, wo ich irgendwie grinsen musste 8-)

In der aktuellen Ausgabe befindet sich ein Artikel über den CL 600, sprachlich wie auch rethorisch sehr gut gemacht (wie immer), aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob sich der Text wirklich auf den CL bezieht - auch wenn auf den Bildern eindeutig ein CL zu erkennen ist, ich habe ein anderes Auto im Verdacht :-D

 

Das geht schon mit der Beschreibung des Artikels ("Wie auf Wolken") los:

 

Quote:


Das Luxuscoupé ist Sinnbild für die aristokratischen Wurzeln der Marke, für Hightech und zeitlose Schönheit.


 

Später folgen Sätze wie

 

Quote:


Mit faszinierender Leichtigkeit lässt sich der Mercedes-Benz durch enges Gässchenwerk steuern [...]


 

Quote:


[...] ein Manifest der Modellierkunst, der Linie, der Gediegenheit, für diese Universalsprache einer Karosserie zwischen Wille und Ausdruck, zwischen Gravität und Formenfluss.
Geht es um Charaktersprache, um ästhetisches Mitteilungsvermögen, so finden sich die gebunden Kräfte in der Coupékarosserie am schönsten arrangiert.
Das Coupé ist eine Luftgestalt mit satter Erdung.


 

Hier wird es jetzt offensichtlich :lol:

 

Quote:


Völlig eigenständig aber präsentiert sich die Welt des Innenraums. [...]
Und mittendrin im Fluss der Harmonien: die Uhr. Klein, klar, ein Statement zur Zeit. Herausgenommen aus dem Spiel der Eleganz, hat sie ihren unverrückbaren Platz gefunden, steht ausserhalb allen stilistischen und funktionalen Regelspiels. Denn sie verkörpert nicht mehr und nicht weniger als die genaue, für alle gültige Uhrzeit. Mehr kann man nicht verlangen.
Wenn in einer Armaturentafel - und das passier selten genug - die Uhr freigestellt ist, weiß man: Hier sind Freunde der Vernunft am Walten, hier darf ein Gedanke vor dem anderen stehen, hier konnte sich ein klarer Geist durchsetzen gegen Bedenkenträger und digitalen Kleingeist. das mag jetzt ein wenig übertrieben klingen, ist aber zweifelsohne so: Analoge Uhren in Automobilen zeugen von einer höheren Gesinnung.


 

Und mit ein wenig Kenntnis der Sachlage werden auch diese Zeilen wieder zur Hommage an ein ganz anderes Auto ( :-D ):

 

Quote:


Diese Imposante Motorkraft, diese Wucht der Beschleunigung ist jederzeit aktivierbar. Aber man tut es nicht. Man gefällt sich in der Reserve, im galanten Unterlaufen des Möglichen.
Man imponiert mit Geschmeidigkeit und Ruhe.


 

Also ich finde, die Sache ist glasklar :-D

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.06.2008 um 18:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorpornoschwulst :roll:

 

aber zum glück sind die geschmäcker halt verschieden.

 

Will sagen: nicht beleidigt sein! :-P

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist der Autor dieses Artikels hauptberuflich Kunstkritiker (Moderne), oder er liest eindeutig zu viele Hedwig Courths-Mahler-Romane.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich aus seiner Feder gern mal die Beschreibung einer Nierentransplantation lesen würde. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der opa von dem sabbelfred hat mal die wochenschau moderiert, und seine brüder schreiben die reden fürs chinesische staatsfernsehn...

 

boah was für ein propagandaschmonz!

 

...dann doch lieber AMS. da muß man nur husten vom staub in den zeilen, muß aber nicht würgen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich muss allerdings zugeben, dass ich aus seiner Feder gern mal die Beschreibung einer Nierentransplantation lesen würde.

 

 

Hahahaha............ich fall vom Stuhl :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Vorschriften sagen aber auch, das dein Rücklicht ein E Prüfzeichen haben muss.  Dieses E Prüfzeichen wird mit den entsprechenden Leuchtmitteln erteilt.  Desweiteren stehen auf der Streuscheibe deiner Rücklichter Kürzel was in der Rückleuchte verbaut ist und mit welchem Leuchtmittel sie zu betreiben sind.  Auch das Kürzel AR fehlt deinem Rücklicht.  Natürlich ist es gut möglich, dass der Tüv das nicht bemerkt oder es deinem Prüfer schlicht egal ist.  Legalisieren kann man sowas nur mit einem Lichtgutachten im Labor welches tausende Euro kosten würde.    Deswegen..... ja witzig aber trotzdem vollkommen nicht legal. Da ist vollkommen egal ob grundsätzlich die Gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden oder nicht. Ohne Prüfzeichen welches gültig ist (deines ist, solange die falschen Leuchtmittel verbaut sind, in jedem Fall erloschen) keine Zulassung/Betriebserlaubnis.      Gängige Kürzel sind :    A: Begrenzungslicht (auch Standlicht genannt). B  Abblendlicht. R: Fernlicht. RL: Tagfahrlicht (Running Light). B: Nebellicht. F: Nebelschlussleuchte. AR: Rückfahrscheinwerfer. S1: Bremsleuchte. 1a, 1b, 2a: Blinkleuchten (vorn oder hinten).   Kombinationen und Lampentypen: HCR: Abblendlicht und Fernlicht können gleichzeitig eingeschaltet werden.    HC/R: Abblendlicht oder Fernlicht (kann nicht gleichzeitig eingeschaltet werden).    X: Für AFS-Scheinwerfer (Advanced Frontlight System), die ihre Ausleuchtung je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlag anpassen.    DC: Xenon-Abblendlicht.    DR: Xenon-Fernlicht.    D (z.B. D1, D2, D3, D4): Steht für Entladung (Discharge) und bezeichnet die verschiedenen Entwicklungsversionen von Xenonlampen.    H (z.B. H4, H7): Zeigt den Typ einer Halogenlampe an, wie sie früher in den Scheinwerfern verwendet wurden. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.566
    • Beiträge insgesamt
      1.603.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.