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Thommy

Biete: Diverse Teile für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein 450 jetzt verkauft ist, und das alles in den 451 nicht passt, hab ich folgendes im Angebot:

 

Alles für Smarts mit Grauer Innenausstattung:

 

- 1 Getränkehalter

 

- 1 CD-Fach

 

- 1 Aschenbecher ( unbenutzt )

 

- 1 Kofferraumabdeckung Cabrio

 

- 1 Windschott, mit Befestigungsschrauben

 

Wer hat Interesse ?

 

LG Thomas

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passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hi, möchte den cd-halter und den das windschott haben. Preis? Gruss aus duisburg, ralf

 

 

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Hast du auch noch Alufelgen zu verkaufen?

Gruss

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noel am 06.06.2008 um 08:32 Uhr ]

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blauer oder grauer getränkehalter?!

;-)


wuschl1.gif

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Hallo!

 

Hätte Interesse am Getränkehalter und am Windschott! Mail mir mal per PN Deine genauen Preisvorstellungen!

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hi Thommy,

 

ah - hat alles gut geklappt? Den neuen schon abgeholt???

 

Gruß,

Marc


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

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Also wenn der Getränkehalter noch da ist, was willste haben, bin eh aus der ecke, komme aus Fellbach liegt ja neben Esslingen...

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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sind die teile in blau oder grau??

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cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

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Quote:
Alles für Smarts mit Grauer Innenausstattung:

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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oh peinlich...tut mir leid!!

wer lesen kann is klar im vorteil... :-D


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

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ich hätte Interesse an den Windschott.

Was möchtest du dafür haben?

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neu1101060032rc.jpg bild0122st.jpg neu1101060012tx.jpg neu1101060022vw.jpg weitere Bilder folgen

das brauch mein Smarti jeden Tag spritmonitor.de Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

 


 

neu1101060032rc.jpg bild0122st.jpg neu1101060012tx.jpg neu1101060022vw.jpg weitere Bilder folgen

das brauch mein Smarti jeden Tag

src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0">

Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

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Ich möchte bitte das CD Rack !!!

 

Schicke mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung ! :)

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Moin!

 

Hmmm, hat mal einer von Euch was von Tommy gehört? Per PN oder so? Weil hier im thread ist ja noch keinerlei Reaktion auf diverse Fragen zu erkennen.....

Oder kommt er nur unter der Woche hier rein?

 

Schönen Sonntag noch und drückt die Daumen für heute abend.... :)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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habe bis heute noch keine Antwort bekommen. :-?

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das brauch mein Smarti jeden Tag spritmonitor.de Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

 


 

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das brauch mein Smarti jeden Tag

src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0">

Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

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Hi zusammen,

 

ich bitte die Verspätung zu entschuldigen. Hab im Büro grad viel Stress und komm weder zum Posten noch zum Fahren vom neuen Smart den ich seit Montag hab.

 

Die PN's sind raus....

 

Übrigens:

Felgen hätt ich in der Tat noch, 195-er Alus von ATU, mit abgefahrenen Sommerreifen, wohl ziemlich zerkratzt aber für Winter-Alufelgen bestens geeignet. Muss sie mir übers WE mal ansehen.

 

LG Thomas

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passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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