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Supernova

Starschwierigkeiten

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Habe da ein Problemchen mit dem Starten:

Beim 1.Drehen des Zündschlüssels leuchten zwar die Lämpchen, aber es passiert nix....beim 2. Starten ertönt ein klopfend, röhrendes Geräusch/weiß nicht,wie ich es beschreiben soll)...beim 3. Versuch klappt´s_---Was ist das?Mach ich was falsch?

Beim Fahren ist alles okay. Liegt´s am Anlasser?

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Hallo,

könnte es sein das du den Fuß nicht auf der Bremse stehen hast?Zuerst den Fuß auf die Bremse,dann Gang auf N und dann zünden. Jetzt müßte er starten.Immer den Smart im Rückwärtsgang parken und Handbremse gut anziehen.Ich weiß von einigen Leuten das denen der Smart weg gerollt ist. :cry:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Micha

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ja das mit dem rollen kenn ich,aber ich habs immer in lezter sec gemerkt. :roll:

 

aber mit der zeit wird das schon.

 

lg claudia


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hallo,

wie schauts aus????

Problem behoben???? :-?

Gruß Micha

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Es ist möglich, dass es tatsächlich ein Bedienungsfehler war, seit wir darauf achten, ist es NICHT mehr vorgekommen :) :) :) .

Beobachten es weiter.......

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"es passiert nix" ist eine ziemlich dürftige Beschreibung, denn zumindest die Kraftstoffpumpe sollte zu hören sein.

Angaben zum Baujahr sind auch nicht verkehrt,so gab es beim 2003er Modell einen Softwarebug, daß er manchmal nicht anspringen wollte, da klebt dann meist ein Zettel an der Sonnenblende, was zu tun ist.

Auch geht bei den Modellen ab 2003 gerne mal der Bremslichtschalter kaputt.

 

Aber wie es scheint, war es ja nur ein Anwenderfehler (DAU) :-P :lol:

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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