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ks2110

zu viel km?

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Hallo,

 

wie gesagt, stehe ich kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Smart. Aber irgendwie treibt mich die Frage nach den km doch um. Meint Ihr 62.000 ist zu viel für einen Smart mit Baujahr 2005? Wie lange hält so ein smart-Motor denn nach Eurer Erfahrung?

 

???

 

LG Katrin

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schreib doch mal ein paar Daten rein, wie z.B. Benziner oder Diesel und, und, und.... ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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ach ja, sorry.

 

ist ein Benziner, EZ 3/05, pure, 37kw, AU/HU/service neu,

 

Macht eigentlich einen guten Eindruck, aber die 62.000 km schrecken mich halt doch etwas....

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hallo katrin,

 

65000 km sind nicht unbedingt viel km für eine kugel, da der ja bj. 2005 ist würde ich mir da weniger gedanken machen als bei einer kugel vor bj. 2003. hat ja immerhin schon 700ccm, also auch einen verstärkten turbo. vor dem kauf könntest ihn aber auf einen evtl. riss im krümmer und/oder kompression prüfen lassen um sicherzugehen. bei meiner letzten kugel (600ccm) hatte ich bei 45000 km ein tuning draufmachen lassen, ist ohne probleme gelaufen.

 

wenn es weitere fragen gibt, einfach fragen :)

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Vielen Dank erstmal.

Bin beruhigt. Werde ihn ohnehin bei Dekra oder so mal checken lassen und darauf hinweisen, dass sie Krümmer und Turbo besonders beachten.

 

Werde berichten, sobald ich stolzer Smartie bin....

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Also ich hab mir erst letzte Woche n Smart Cabrio Benziner 2001, 61 PS mit 95.000 km gekauft.. Pass nur auf mit dem Turbo, die sind leider sehr anfällig. Ein Bekannter von mir hat schon 165.000 km auf seinem Benziner drauf und läuft wie ne eins

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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