Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ks2110

zu viel km?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie gesagt, stehe ich kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Smart. Aber irgendwie treibt mich die Frage nach den km doch um. Meint Ihr 62.000 ist zu viel für einen Smart mit Baujahr 2005? Wie lange hält so ein smart-Motor denn nach Eurer Erfahrung?

 

???

 

LG Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib doch mal ein paar Daten rein, wie z.B. Benziner oder Diesel und, und, und.... ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, sorry.

 

ist ein Benziner, EZ 3/05, pure, 37kw, AU/HU/service neu,

 

Macht eigentlich einen guten Eindruck, aber die 62.000 km schrecken mich halt doch etwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

65000 km sind nicht unbedingt viel km für eine kugel, da der ja bj. 2005 ist würde ich mir da weniger gedanken machen als bei einer kugel vor bj. 2003. hat ja immerhin schon 700ccm, also auch einen verstärkten turbo. vor dem kauf könntest ihn aber auf einen evtl. riss im krümmer und/oder kompression prüfen lassen um sicherzugehen. bei meiner letzten kugel (600ccm) hatte ich bei 45000 km ein tuning draufmachen lassen, ist ohne probleme gelaufen.

 

wenn es weitere fragen gibt, einfach fragen :)

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal.

Bin beruhigt. Werde ihn ohnehin bei Dekra oder so mal checken lassen und darauf hinweisen, dass sie Krümmer und Turbo besonders beachten.

 

Werde berichten, sobald ich stolzer Smartie bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir erst letzte Woche n Smart Cabrio Benziner 2001, 61 PS mit 95.000 km gekauft.. Pass nur auf mit dem Turbo, die sind leider sehr anfällig. Ein Bekannter von mir hat schon 165.000 km auf seinem Benziner drauf und läuft wie ne eins

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.437
    • Beiträge insgesamt
      1.601.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.