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sitzi

kleiner Windabweiser fortwo cabrio

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Bin heute offen gefahren, als der kleine schwarze Windabweiser ins Auto geflogen kam.

 

So, jetzt möcht ich ihn wieder befestigen, aber weiß nicht wie.

 

Am Fahrzeug ist eine schwarze Masse, denke damit ist er angeklebt gewesen, oder?

 

Wie mach ich den wieder fest?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß, Adi.

 

 

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

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209353.png

 

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Ich weiss nicht ob Smart das Teil mit Doppelseitigem Montageband befestigt, gibt´s in schwarz bei ATU.

Habe das Teil an meiner Heckklappe (als Griff 8-) ), allerdings mit PU-Kleber drangepappt.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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rubel mal die schwarze masse weg. ich glaub das die dinger am scheibenrahmen mit 2 nasen

in löcher eingerastet sind ?

 

wenn unter der pampe löcher sind ? wäre es dann so. geklebt sind die meines wissens nicht.


rms2.gif

 

 

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also, der Windabweiser hat unten keine Nasen, denke, er ist wirklich nur geklebt.

 

Braucht man den überhaupt?

 

Ich fahr entweder geschlossen oder ganz offen, in welchem Zustand hilft der Windabweiser eigentlich?

 

Gruß, Adi.

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hast mal die schwarze pampe am scheibenrahmen weg gerubbelt ??

 

 


rms2.gif

 

 

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Quote:
So, jetzt möcht ich ihn wieder befestigen, aber weiß nicht wie.

 

Untergrund säubern und vielleicht mit farblos Silikon????


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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