Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leo_hh

tuning für wenig Geld??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe vor ca. 4Wochen mir einen Smart zugelegt und bin super zufrieden.

Es ist ein Fortwo BJ2001 Benziner 55PS und erst 34000 km gelaufen :)

 

Jetzt meine frage:

Was könnte man den Tuning mäßig so machen? Aber dezent muss es sein...

 

2.Frage: Was würde mich die nachrüstung einer Mittelarmlehne kosten?

 

 

Gruß aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berlin-tuning

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Tuning einfach mal die Suchfunktion nutzen.....und sich in die Materie etwas einlesen..... ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GS-Tuning

das ist ne super seite...

 

aber hat vieleicht jemand was in hamburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also manchmal lohnt es sich ein stück für das tuning zu fahren. ich hätte hier ums eck auch einen tuner gehabt (20 km), bin dann aber 500 km (einfach) gefahren um meine kugel tunen zu lassen. und mehr als 75 ps würde ich nicht machen.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön... aber noch jemand ne idee ??

Mehr als 75 PS hatte ich eh nicht vor. Ist ein getuntes Steuergerät eigendlich schädlich für den Motor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Steuergerät tut dem Motor nix...nur das gestiegene Ladedruck/Benzin-Verhältnis und die dadurch resultierende Motormehrleistung. ;-)

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt wie auch ohne tuning davon ab wie du mit deiner kugel umgehst. natürlich ist mit tuning die belastung für den motor höher!

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommst Du Motortuning für 150 € und vielleicht ist er Heute oder Morgen sogar in Hamburg.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

 

Schade, du hast leider MisterDotCom verpasst. Der war am 16.05. in HH. Hab mein CDI bei ihm tunen lassen und bin bisher sehr zufrieden.

 

Da er glaub ich nun in Richtung Schleswig Holstein ist, macht er evtl. noch einen Stop in HH. Ruf dort einfach mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, Michael hatte mich am Freitag auch besucht.....netter Mensch :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nen shit.

 

am 16ten habe ich nen Blinddarmdurchbruch gehabt und bin sofort ins Krankenhaus. Ist soweit alles super und bin gerade zuhause angekommen.

 

Trotzdem danke für eure Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke smartbuck!

 

Ich glaub ich werde es für 150 € machen... ist es wirklich ungefährlich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.