Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Beton-Fertiggarage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Beton-Fertiggarage der Firmen "Beton Kemmler" oder "Zapf"???

 

Habe gehört, daß die Kemmler-Garagen angeblich besser sein soll als die von Zapf. Z.B. Wandstärke soll stärker sein etc.

 

Erfahrungen/Wissen von euch???

 

Danke!!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zapf?

Machen die nicht Puppen oder son Kinderkram?

:roll:

 

Mal im Ernst- bei gleichem Preis solltest Du immer noch die Nebenleistungen vergleichen- Aufstellung, Anlieferung, Fundament, Aussenputz (ach nee- das is ja nur ne Wandbeschichtung), Garagentor (Hersteller und auch Funktionen)

 

Die unterschiedliche Wandstärke macht sicher nur 1 oder 2 Zenmtimeter aus- und dafür hat der andere wieder mehr (oder weniger) Eisen drin.

Statisch sind die normalerweise alle gleich...

Und reissen tun auch alle (Setzrisse).

 

Alles eine Frage des Preises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du solche Garagen, die fertig auf einem LKW geliefert werden?

 

Weiß ja nicht was du mit "Erfahrung" meinst, aber wir haben eine solche, die steht am Haus und fertig.

 

Wind macht der Garage gar nichts.

 

Probleme gibt es da keine, wäre man aber kleinlich könnte man folgendes anmerken:

Die Abdichtung zwischen Haus und Garage ist nicht einfach, jedenfalls bei uns nach den Jahren nicht mehr recht dicht (nicht schlimm).

Die Dachpappe ist wellig, stört aber auch nicht, die Entwässerung muss regelmäßig (Frühjahr/Herbst) von Laub gereinigt werden (da man schnell oben ist, kein Problem). Typisch für Betonwände, man braucht unbedingt einen Schlagbohrer :lol:.

 

Und unsere ist zu klein :roll:.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Anfrage war so gemeint, ob ihr von speziell bei den beiden genannten Anbietern eine solche Garage habt und ob es da mal Probleme gab. Z.B. daß man nicht groß die Wand anbohren kann für schwere Halter (für Reifen o.ä.), weil die Betonwand zu dünn wäre... Oder daß Putz abblättert, oder die Einfahrtkante/-schiene ggf. problematisch ist...

 

Stehe gerade vor der Kauf-Entscheidung zwischen den beiden Herstellern, vom Angebot her sind beide bis auf paar wenige Euro im Prinzip preisgleich.

 

edit:

bei uns wird es eine Doppelgarage mit 6m Breite und 7m Tiefe, mit extensiver Dachbegrünung.

Und ja, ich meine solche, die fix und fertig angeliefert werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 08.05.2008 um 23:06 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zur neuen Hütte für deinen Kleinen.

Nur mal so aus Interesse, was für einen Grund hat es daß die Öffnung zwischen den 2 Garagen noch so viel Mauer hat? Und warum hast du bei einer solch großen, warscheinlich auch nicht ganz billigen Garage "altmodische" Schwingtore und nicht "moderne" Sektionaltore geordert?

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme an, du meinst mit der Öffnung den Innenbereich? Grund hierfür: die Statik. Denn bei den Garagen sind die Seitenwände hauptsächlich die tragenden/stabilisierenden Elemente. Auf dem Boden aufgesetzt ist die Garage ja nur an ein paar Punkten.

 

Bzgl. der Tore: das war zum Zeitpunkt des Bestellens ganz einfach eine finanzielle Frage. Uns war erstmal wichtig, daß das wesentliche da ist und funktioniert. Die Sektionaltore wären bspw. nur mit Elektroantrieb bestellbar gewesen und hätten glaub gleich ca. 10% vom Gesamtpreis zusätzlich bedeutet. Da eh überall mehr Kosten dazukommen, als man vorher sich erträumen kann, haben wir uns für die "billige" Variante entschieden. Wenn ich paar Jahren wieder bißchen Geld flüssig habe, dann kann ich immer noch Sektionaltore ordern...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 28.01.2009 um 23:00 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

für den Besuch ist´s ja noch nicht zu spät ... ;-)


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marke hast Du nun genommen und was kostet dann sowas inklusive Anlieferung?

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine "Beton-Kemmler"-Garage (Link). Kostenpunkt 16.000 Euro. Jedoch ist das wegen der Länge von 8 Metern, wodurch man einen Spezialkran benötigt. Bis zu 7 Metern können die speziellen LKWs mit dem Onboard-Kran das absetzen, dann spart man sich den Kran.

Dazu kommt dann natürlich noch das Fundament für die Garage, das preislich dann auch je nach Grundstück mindestens 2500 Euro kostet.

Mich hat hier die Qualität überzeugt. So billige Garage von MC-Garagen oder wie die alle heißen, sind nicht so das wahre für uns gewesen.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh......dachte sowas wäre günstiger. Möchte auch noch 2 Garagen haben.

 

 

War das Dein Haus in der Powerpoint?

Sieht aus wie aus Schildburg, gar keine Fenster :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch nur die Nordseite vom Haus, die man da sieht. Ausserdem die, zur Straße hin. Auf der Südseite und Westseite, wo auch keiner mehr bauen kann, haben wir sehr viele Fenster ;-)

 

Bzgl. der Garagenanbieter kann ich noch folgende nennen: Rupp, IBK Beton, Beton Kemmler, Garagen-Park, Rekers, Grötz, Zapf.

 

Grötz war in unserem Fall am teuersten, dicht gefolgt von IBK Beton. Rupp lag im Mittelfeld. Haben uns zwischen Kemmler, Garagen-Park, Rekers und Zapf entschieden. Letztendlich hat der Vertreter gepunktet und am besten überzeugt und die anderen Angebote nochmal leicht unterboten!

 

Die Garagen sind 8 Meter lang, wie gesagt 6 oder 7 Meter sind deutlich preiswerter!

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mein Favorit

 

9015.jpeg

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, sieht cool aus :)

 

So, muß jetzt wieder zum Nebenhaus der Garage und Streichen und Laminat verlegen...

 

Es gibt immer was zu tun 8-)


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finden den Preis von 16.000 Absolut in Ordnung... doch nur eine Frage, ist in diesem Preis schon die zweite 8 meter Garage mit drinnen?

 

Denn eine so lange Garage benötige ich eigenldich überhaupt nicht, sollte halt nen C-Klasse Kombi reinpassen und nen Smart in die andere.

 

Wie siehts denn aus mit einem evt Radwechsel in der Garage oder ähnliches vom der breite, würde das gehen, oder reicht es nur fürs parken und ein und aussteigen..

 

Gruß Heiko


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das ist der Komplettpreis inkl.

- 2 x 8-Meter-Garagen

- 1 x Elektroinstallation (1 Licht + 2 Steckdosen)

- 2 x extensive Dachbegrünung (Pflicht lt. Bebauungsplan)

- Lieferung & Montage

- und diese Tore, die nicht Standard sind, aber wesentlich preiswerter als Sektionaltore

 

Wir haben uns diese Woche auch noch einen C-Klasse Kombi Jahreswagen gekauft, der passt neben dem Smart ganz gut rein :-D

 

Von der Breite her würde ich sagen, daß man im Bereich der Wandaussparung in der Mitte das Auto geschickt abstellen kann, so daß man sowohl in der Mitte als auch an der Seite (an der Aussenwand) vermutlich genug Platz zum Reifenwechsel haben sollte.

Da ich aber Tirefit und somit keinen Wagenheber habe, werde ich mir dieses eine Mal vermutlich noch den Luxus gönnen und den Wechsel in der Werkstatt machen lassen ;-)

 

Aber die 8 Meter Länge sind schon genial. Es müßte wahrscheinlich auch der C-Kombi und der Smart in eine Garage reinpassen. Dann hättest du in der anderen genug Platz für den Reifenwechsel ... :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort...

 

ist ja super..

 

Finde den Preis dann aber auch gerechtfertigt.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, nach den Preis-/Angebotsvergleichen muß ich auch sagen, daß das ok ist.

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2006 eine IBK Fertiggarage gekauft.

Bis heute gibts absolut nichts zu beanstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal nach 6 Jahren, 1 Monat und 20 Tagen wieder was über Garagen zu lesen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.