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020704

SUCHE: Montageanleitung für Heckträger, Grundträger, Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Ich bin seit einem halben Jahr nun auch Smart-Fahrer und habe nun endlich einen bezahlbaren, gebrauchten Heckträger gefunden.

Das sich die Erstmontage etwas schwierig gestaltet wurde mich schon gesagt.

Auch mir fehlt leider eine Anleitung, bzw. Schablone, was auch immer!

 

Ist die hier verschickte Anleitung für das Smart Cabrio (sollte das 450er sein, wenn ich mich nicht irre) noch irgendwo unterwegs?

 

img0146fltxcb52pk_thumb.jpg

 

Dann würde ich mich auch um eine Zusendung an gta-iphone@gmx.de freuen.

 

Gruß

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Dort wäre zumindest eine erkärende Seite zu finden.

 

In der in diesem Fred verlinkten Anleitung ging es meist um die Montage des Grundträgers am Coupe!

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Altes Thema - aktueller Bedarf.

 

Hat noch jemand die Anleitung zur Montage Des Grundträgers am 450 Cabrio?

 

Vielen lieben Dank!

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Beim Cabrio muß das Tridion angebohrt werden, um den Träger zu befestigen, das siehst Du ja auf der von mir verlinkten Seite!

Willst Du das Deinem Cabriolele wirklich antun? :o :o :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2019 um 12:19 Uhr ]

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Mahlzeit,

ich habe einen grundträger für mein 450 cabrio gekauft allerdings ohne Anleitung.

Kann mir einer die Anleitung zuschicken?

 

LG :)

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Habe mir auch den Fahrraddträger für mein Coupe gekauft, die unteren Montagepunkte sind mehr als offensichtlich, aber die beiden kleinen schwarzen oberen Halter, wie werden die montiert? da sind nur Löcher drin 😄

bearbeitet von blue4two

Smart ForTwo Passion - 2004er Baureihe 450 0,7L Benziner mit ESP.

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Diese Halter werden oben unter die Schrauben, welche die Gasdruckfedern der Heckscheibe halten untergeklemmt.

 

Habe Dir noch eine PN geschrieben! :classic_smile:

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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