Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

An alle Zimmermänner Stuff Bremser

Empfohlene Beiträge

Das verkauft keiner zusammen, weil bei allen Autos (außer beim Smart scheinbar :roll: ) die scheiß gelochten Zimmermänner mit den GreenStuff Hitzerisse um die Löcher kriegen.

Ich werde beim nächsten Fzg. mal die EBC-Scheiben + EBC-Greenstuff probieren.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau der höhere Reibwert der GreenStuff war der Grund für mich, diese Kombination zu fahren.

Verkürzt den Bremsweg nochmal um ca. 1,2 cm... :-D

(Kleiner Scherz am Rande...)

 

Das Bremsverhalten ist deutlich besser geworden.

Auf meine Zafira fahre ich die Kombination mit BlackStuff und bin doch recht enttäuscht. Beim nächsten Wechsel kommen da auch die GreenStuff rein.

 

Und das Geräusch der gelochten Bremsscheiben fällt bei dem Krach, den meine Kugel macht, gar nicht mehr auf.

 

Tobi

 

-----------------

Zafira 2,2 16V Edition 2000 mit einigen Extras (Guckst Du hier!),

Smart fortwo - Na? Stillen Sie noch, oder kriegt der Kleine schon Benzin??

-> Ich grüße alle Smartfahrer, aber kaum einer grüßt zurück! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlterSack am 18.06.2008 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich habe soeben die frische Packung greenstuff Beläge ausgepackt und siehe da da sind 4 Beläge drin!! Wieso 4? Brauche ich pro Rad 2 Stück? Wenn ja wo??????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o ahhhhhhhhh du willst doch wohl die Bremsen nicht selber machen :roll:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er so eine frage stellt, SOLLTE er es nicht selbst machen! :o :lol:

 

@ altersack:

also meine sind zur zeit "ruhiger" geworden. das quietschen tritt nur noch seltener auf. vielleicht ist nun nach gut 4000 km das ganze endlich "eingespielt"... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, pro seite logischerweise 2, eine innen eine außen.(links und rechts der scheibe)

also wie beim fahrrad(mal als vergleich) die felgen bremse, da hast du auch af jeder seite ein brems... (gummi??).

lass es lieber in der werkstatt machen, die haben eine hebebühne und es dauer nur einige minuten. die "antivibrations" platten, liegen im set bei, beim einbau nicht vergessen sonst klappers bei jedem hügel und bremsen. ein kurzes anschleifen mit sandpappier der bremsbelege und der scheibe erhöhen den reibwert von der ersten min. an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-) natürlich lasse ich die einbauen!!! Habe schon mit so einer Reaktion gerechnet. Ein Bankannter hat mich verwirrt, meinte, dass bloß auf einer Seite ein Bremsbelag hin kommt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo werden denn die Anti-Vibrationsplatten angeklebt damit ich das in der Werkstatt sagen kann? Danke nochmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dave

 

Jetzt überleg mal: auf der einen Seite des Bremsklotzes ist die Scheibe und auf der anderen der Bremssattel - wo macht es wohl mehr Sinn? :-D

Abgesehen davon, dass du sie net zwingend brauchst - habe auch keine drauf, warum auch, dann würde man ja nicht mehr sehen, dass die Klötze grün sind 8-)

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nachdem bei meinem Smart auf der rechten Seite die Bremse geräusche macht als ob Metall auf Metall reibt hab ich den rechten Reifen mal abgenommen und mußte mit erschrecken feststellen das der äußere Belag noch voll da ist aber der innere Belag völlig abgenutzt ist,auf Anfrage bei einer Werkstatt sagte man mir das beim Smart ein Metallblech als Warnhinweis an der Scheibe kratzen würde um einen aufmerksam zu machen das der belag bald fertig ist.

 

Frage von mir,kann ich mit der kreischenden bremse noch fahren bis die neuen Beläge da sind oder zerstör ich mir gerade die Bremsanlage,was sagt die Scheibe zu der Sache mit dem Blech,wenn ich bremse schauen alle anderen Autofahrer zu meinem Smart. :( muß gabz schön laut sein von außen.

 

Hab mir im Internet jetzt Zimmermann-Bremsscheiben mit REDSTUFF-Bremsbelägen bestellt auf die ich noch warte.

 

Hab jetzt erst im Nachhinein in verschiedenen Foren gelesen,das die REDSTUFF-Beläge für die Zimmermann-Bremsscheiben viel zu hart wären und die Scheiben blau anlaufen würden und Risse bekommen würden.

 

Hat da von euch schon Erfahrung mit der kombination gemacht,hab das ganze als Packet gekauft und eigentlich gemeint das Scheiben und Beläge aufeinander abgestimmt seien. :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also wenn er Quitscht heisst es das du bald die Bremsen erneuern solltest also ich muss Dir ehrlich gestehen bin ca 1000 km mit Bösen blicken meiner Mitstrassenbenutzer gefahren und habe dann die Bremsanlage gemacht und da waren ca 2mm Bremsbelag noch druff .Kannst also noch fahren aber wie gesagt vielleicht das ganze net so lange aufschieben , 8-) Nervt ja auch höllisch ,nur wenn es im Bremspedal Rubbelt und es stinkt dann ist `s zu spät :lol:

 

Zu Deiner Bremskombi kann ich Dir nix sagen aber da wird Dir bestimmt noch von den Fachmännern geholfen ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Franky69

 

Jetzt bin ich erstmal erleichtert,ich hab schon den bremskolben auf der Scheibe gesehen und dachte ich muß jetzt den bremkolben mit austauschen weil der zerstört ist.

 

ich vermute mal das meine Bremsscheibe auch verbogen ist weil der Kolben immer nur von Innen an die Scheibe gedrückt hat,hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt gegangen sonst wird´s teuer. :cry:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik bei mir waren die inneren auch mehr abgenutzt als aussen ,wie gesagt Bremsen sind ja U-wegs hast ja nicht vor Über einen Alpenpass zu fahren :lol: :lol: :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Keine Panik bei mir waren die inneren auch mehr abgenutzt als aussen ,wie gesagt Bremsen sind ja U-wegs hast ja nicht vor Über einen Alpenpass zu fahren

 

Wer weis :lol:

 

ich brems zur zeit mehr mit dem Motor und der Handbremse,heute wär mir beinahe einer draufgefahren wie ich vom 5.gang in den 2.gang geschaltet habe vor einer Roten-Ampel,der hat wohl die Bremslichter nicht gesehen. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Beläge und Bremsscheiben montiert bekommen,bei der Gelegenkeit hab ich die Bremssattel gleich noch rot angestrichen,sieht echt super aus,alles was normalerweise an einer Scheibe rostet hab ich rot angemalt.

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die eigentliche Bremsfläche auch rot lackieren soll,wenn ich dann Bremse geht dort die Farbe ab wo die Beläge zupacken und die anderen Flächen bleiben rot.

 

Auch die Löcher in den Scheine will ich rot anstreichen von innen,die Löcher füllen mit roter Farbe und dann mit Pressluft die überflüssige Farbe rausblasen,so können die Löcher auch nicht mehr zurosten. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2008 um 20:09 Uhr hat sveagle geschrieben:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die eigentliche Bremsfläche auch rot lackieren soll,wenn ich dann Bremse geht dort die Farbe ab wo die Beläge zupacken und die anderen Flächen bleiben rot.


 

Dein Ernst? Da wär ich vorsichtig, beim nächsten Mal werde ich es eventuell so machen wie Kev und mir die Black Dash von EBC holen, da sind dann alle Stellen die nicht abgebremst werden, wirklich Schwarz und Rostfrei - nur die Bremsfläche wird nach 3-4tkm Silber sein.

 

1-S0384.jpg

 

Ich für meinen Teil hab beim lacken alles ziemlich fein abgeklebt und an den Stellen, wo ich auf die Scheibe gekleckert habe, das ganze nach dem Trocknen einfach abgeschabt - täusch dich nicht, kleine Reste bekommst du weggebremst, aber größere Farbkleckse, da wirst du Spaß haben, die Farbe 1.) haftet nämlich sehr gut, 2.) ist mit dem Härter 3:1 sehr gut bedient, die härtet ordentlich durch und 3.) ist die Scheibe so Rau, dass sich die Farbe direkt sehr gut mit ihr verbindet.

Wer schonmal bereits lackierte Bremssättel angeschliffen hat, weiss wie gut sich der Lack schleifen lässt :roll: - glaube nicht, dass du deinen Belägen damit einen Gefallen tust, ganz abgesehen davon, dass die Hersteller ganz klar davor warnen... ;-)

 

CIMG0856.JPG?imgmax=800

 

 

PS: Kev, sag mal, hast du vielleicht mal ein Paar aktuelle Detailbilder deiner Bremsscheiben? Wie sieht das aktuell aus, wie viel ist noch schwarz?

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.07.2008 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Bremse.

 

Rote Bremsanlage

 

Hoffentlich bekomm ich zum Winter hin die Räder noch runter,hab die Räder wieder montiert obwohl der Lack noch nicht trocken war,jetzt brauch ich mir keine Sorgen machen über geklaute Alu´s selbst ohne Schrauben kleben die Felgen noch an der Bremse.:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 29.07.2008 um 22:06 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Glaub ma so saubere Felgen klaut eh keiner

 

Danke :lol:

 

Heute war er mal wieder in der Waschanlage,jetzt glänzen auch die Felgen wieder. 8-)

 

Die gelochten Bremsbeläge nimmt man aber schon akustisch war wenn man auf die Bremse tritt,ist das jetzt nur in der Einfahrfase oder bleiben die so laut. :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt so !!! Gewöhnt man sich dran :lol:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 17:55 Uhr hat sveagle geschrieben:
Die gelochten Bremsbeläge nimmt man aber schon akustisch war wenn man auf die Bremse tritt

 

Also wenn meine Beläge Löcher hätten würde ich mir Gedanken machen. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also wenn meine Beläge Löcher hätten würde ich mir Gedanken machen.

 

Danke für den Hinweis,natürlich meinte ich die gelochten Bremsscheiben,nein der Mader war noch nicht an den Bremsbelägen. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acktrion:

die sind schon eher als 3-4k silber - rechne mal eher mit 400-500... ;-)

aktuell sehen die so aus:

 

bremse02.jpg

 

mal sehn, ob ich bis zell noch chromschrauben und sattellackierung hin bekomm... :roll:

 

achja: a-b-vergleich mit der serien-bremsenden maggie is schon ein deutlicher unterschied. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Bremsscheiben und Beläge gut eingefahren ca.400km und heute kam an einer Ampel die erste bewährungsprobe.

 

Die Keramikbeläge greifen mal so was von brutal zu,mit den serienbelägen wär ich auf der kreuzung zum stehen gekommen,mit den neuen Belägen stand ich 5m vor der Ampel,ein BMW links neben mir haute ebenfalls voll in die Eisen,unter ABS Einsatz kam er gut eine Wagenlänge später zum stehen obwohl wir beide gleich schnell waren ca.70km/h und er früher gebremst hat als ich,was mich verwundert hat,das beim Smart das ABS nicht ansprang,vom Gefühl her wär früher das ABS angesprungen aber jetzt hat man das Gefühl der Smart würde gleich mit den Hinterrädern abheben,ein super Gefühl.

 

Zum Glück war keiner hinter mir,wär rechnet schon damit das ein kleiner Smart bremst wie ein Panzer.

 

Morgen wenn´s regnet will ich mal bei 50km/h eine ABS Bremsung versuchen und schauen ob er verzieht oder ob er in der Spur bleibt.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.