Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_IN

Smartcare - die offizellen Pflegeprodukte von Smart für den Smart

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.05.2008 um 19:02 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Mit Swizöl hab ich mich parallel zu Meg beschäftigt. Frage mich, ob es das viele Geld wert ist. Das günstigste Wachs kostet 65 Euro,dazu das notwendige Vorbehandlungsmittel, das sind auch noch mal so 30. Ne Menge Holz....Da müsste das Ergebnis wirklich schon mehr als gut sein....

-----------------
Smiley



 

Das kann ich dir sagen ;-)

Mein Cousin schwört bei seinem Z4 auf das Zeug (Saphir-Wachs) und joa - ist echt ein guter Ausgangsstoff :)

 

Aber wie du schon gesagt hast, ohne die passenden Vorbereitungs-Mittel kann es seine volle Wirkung nicht entfalten =)

 

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aluonkel:

hab mir bei Petzoldt's neulich mal a bisserl was zamgeschrieben - alles nachdem ich das schon in einem früheren posting von mir hier in diesem thread geposteten forum eingelesen hab. ;-)

dort sind auch Swizöl, Zaino, Liquid Glass und Meg die großen - auch in etwa in der reihenfolge von preis und "leistung" her. :-D

meine wünsche sahen dann in etwa so aus:

- Meg Reinigungsknete 200g

- Meg Endurance High Gloss 473ml

- Liquid Glass 473ml

- Microfaser Polierwalzen zum einspannen in den Akkubohrer (für die Felgen)

- ein paar Auftrag- und Handpolierschwämmchen

- spezielle Speichenbürste

 

kommst du an das alles ran? :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst wohl wieder Geschäfte machen, was? :-D :-D ^^

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_IN am 10.05.2008 um 20:36 Uhr ]


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das Liquid glass ja,habe ich soweit alles da,könnte da nen Paketpreis machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2008 um 19:02 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Mit Swizöl hab ich mich parallel zu Meg beschäftigt. Frage mich, ob es das viele Geld wert ist. Das günstigste Wachs kostet 65 Euro,dazu das notwendige Vorbehandlungsmittel, das sind auch noch mal so 30. Ne Menge Holz....Da müsste das Ergebnis wirklich schon mehr als gut sein....

 

Ich hab das 65 Euro Wachs und den Lackreiniger von Swizöl etwa ein Jahr benutzt zuletzt auch am fortwo.

Wenn der Wagen fertig damit behandelt ist, glänzt der Lack richtig schön speckig. Wenn der Lack dann auch noch ein wenig in der Sonne bruzzelt, verstärkt sich der Effekt noch.

Das sieht schon gut aus.

Allerdings ist die Verarbeitung sehr aufwendig.

Erst den Lackreiniger auftragen, dann wieder mühevoll auspolieren. Das geht ziemlich zäh und wehe Du kriegst das Zeug aufs schwarze unlackierte Plastik! Ich hab Monate gebraucht bis auch die letzten Spuren wieder beseitigt waren!

 

Das Wachs muss dann ebenfalls aufgetragen - geht recht leicht - und dan hinterher natürlich auspoliert werden. Vier teils recht mühsame Arbeitsgänge. Da ist man selbst beim Fortwo locker eine Stunde beschäftigt.

Ich hab das Wachs auch für die Alufelgen benutzt, durch den speckig glänzenden, leicht klebrigen Auftrag sehen die Felgen zwar super aus, allerdings haftet der Bremsstaub um so besser :) :(

 

Mittlerweile benutze ich irgendeinen Lackreiniger und hinterher das Turtlewax ICE.

Das ist einfach zu verarbeiten und sieht vom Ergebnis her auch super aus.

Und spätestens beim nächsten Regen ist die Karre eh wieder dreckig :)

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 11.05.2008 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau deshalb möcht ich ja das LG... ;-)

wenn man so liest, was die in dem anderen forum so schreiben, hat man nach 4-6 schichten LG mit z.b. ICE als "topping" keinerlei probleme mehr beim waschen. :-D

bisher funzt zwar bei mir die kombi A1 Polish + ICE ganz gut, aber wie immer ist das bessere der feind des guten. :-P

 

@ aluonkel:

ich schreib dir später ne pn... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da am Samstag ja wieder ein paar Smartys da waren und wir wieder ordentlich mit Meguiars gearbeitet habe,aber viele Fragen zur Anwendung waren,folgendes.

2.8.2008 Polier-und Waschtag mit Erklärung der Meguiarsprodukte am Auto,anschliessend kleine Tour durch den Westerwald und abends schön zusammen Essen gehen. Es werden Sonder und Paketpreise auf die Meguiarssachen sowie Alusachen angeboten.

wo muss ich das treffen den hier im Forum eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig,die resonanz darauf,habe ich nicht mit gerechnet :o

Also, für alle die angefragt haben: es geht für jeden ein Päckchen mit einer WAXprobe raus,sowie ein Katalog mit den div. meguiarsprodukten. Einige haben auch spezielle fragen gehabt,das sprengt hier den rahmen. Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Am besten Email mit der frage an m.halmer@gmx.de

Dann habe ich eine bessere Übersicht und kann eher das passende schreiben. Alternativ wie gesagt das Treffen am 2.8. bei mir im Hause.Werde aufgrund der hohen resonanz mal ein paar Sonder und Paketpreise hier machen. lese mir das Gweünschte durch und stell dann ein paar abgestimmte pakete dafür auf mit nem guten Kurs.Vielleicht auch mal auf der Meguiarsseite etwas nachlesen,dann haben wir schonmal ne gesunde Basis fürs Zusammenstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersten 10 Proben gehen heute raus,Katalog liegt bei. Paketpreise bin ich gerade am machen,also bei Bedarf einfach abfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist angekommen, vielen Dank. Sobald alles was hier noch rumliegt in den Smartie gewandert is und der Haufen TÜV hat, wird's gleich ausprobiert... :-D ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,alle sollten nun ihr Päckchen bekommen haben,denke ich. Zur Anwendung: es gilt dasselbe,wie bei allen Meguiarsprodukten. Weniger ist mehr.

Also ,das Auto zuerst mit Spüli abwaschen zum entwachsen. dann schön sauber machen ,Wax dünn auftragen und ein paar Stunden stehen lassen,am besten über Nacht. Aussentemperatur sollte nicht unter 18 Grad betragen,dann mit einem weichen tuch abpolieren,was sehr einfach geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten geht das Abpolieren mit einem Microfastertuch. Damit erzielt man die besten Ergebnisse. :)

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab meine Probe auch bekommen und heute ausprobiert. Auch ohne über-Nacht-stehen-lassen schaut das Ergebnis an meinem schwarzen Tridion sehr gut aus. Hab vorher mal das Sonax Nano Wachs benutzt, vorher am Smart noch nichts und das war vom BMW noch da, und das war nicht annähernd so schön anzusehen. Leider hat die Probe nicht für beide Seiten des Autos gereicht. Werd ich also bald nachlegen müssen :)

 

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Probe steht: "NXT Tech Wax" ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe r00t - hatte eigentlich gedacht, ich habs reingeschrieben :roll:

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat nicht gereicht? Normal reicht die probe für fast ne ganze Kugel. :o Bei Meguiars ist weniger immer mehr,wirklich dünn auftragen und läner stehen lassen,bringt meiner Erfahrung nach das beste Ergebnis,ebenso bei der verarbeitung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2008 um 09:08 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
ersten 10 Proben gehen heute raus,Katalog liegt bei. Paketpreise bin ich gerade am machen,also bei Bedarf einfach abfragen.



Danke, ist angekommen :-D

 

Gruß aus Schleswig-Holstein

 

Heinz :-D

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 24.05.2008 um 08:43 Uhr ]


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Tech Wax 2.0 den Quantensprung in der Lackpflege darstellt????? Na ja, ich weiß nicht.

Der "normale" Tech Wax ist schon so gut von der Verarbeitung und vom Ergebnis. Wie soll da eine deutliche Steigerung noch möglich sein.

Die Produkte werden, nicht selten um den Umsatz etwas anzukurbeln, in ner anderen Verpackung oder mit ner Weiterentwicklungsnummer versehen und dann wieder auf den Markt geworfen. ;-)

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.