Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murena

lüftungskugel tuning ^^

Empfohlene Beiträge

1-25-04-08_1600.jpg

 

25-04-08_1558.jpg

 

19-04-08_1457.jpg

 

25-04-08_0722.jpg

 

25-04-08_0724.jpg

 

25-04-08_0730.jpg

 

25-04-08_0731.jpg

 

25-04-08_0735.jpg

 

Der Plexyring is 88 mm ausen und innen 76 mm mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 26.04.2008 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Text wäre auch nicht schlecht.

 

Was hast du gemacht?

Warum hast du das gemacht?

Mit was hast du das realisiert?

etc... etc

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2008 um 22:01 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Ein bisschen mehr Text wäre auch nicht schlecht.



Was hast du gemacht?

Warum hast du das gemacht?

Mit was hast du das realisiert?

etc... etc



;-)



 

dachte man sieht was ich gemacht hab ^^ also der graue ausenring is orginal fortwo die lüftungsdüse is ausm roadster der plexiglasring is eigenbau ^^ warum naja weil die orginalkugeln scheise ausehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber die kugeln sind nunmal kult 8-)

 

aber hast du schön gemacht :)

-----------------

ENDLICH DA:

1280_3539653839623361.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des blöde an den orgina dingern is halt das man sie nicht zumachen kann ansonsten sind die auch gut ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige heisst Highcheker und dessen Kugeln mit Adapter habe ich hier liegen ;-)

 

Schöne Arbeit Murena...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is der Highcheker:

 

Highcheker

 

und das sind seine Kugeln:

 

lftungskugelnvomhighcheyg4.th.jpg

 

 

(Bild von unbekannt geklaut... xD)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 27.04.2008 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.482
    • Beiträge insgesamt
      1.602.316
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.