Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainerdey

Nachruestung Euro 4 oder 5

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

bin auf der Suche nach einem Nachruestsatz, um meinen Euro 3 Cdi-Fighter in einen Euro 4 oder 5 zu verwandeln. Wer weiss etwas?

rainerdeyhle@web.de[/email]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Suche schliesse ich mich einfach mal an!

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 2006 haben die 450 cdi Euro4. ich glaub eine euro5 einstufung wirst du mit den motor nie erreichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem gibt´s derzeit noch kein Euro 5

-----------------

LG Karlheinz

 

p4pf7r7v.jpg

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Was willst Du mit Euro4? - Wenn Du eine Grüne Plakette haben willst, musst Du nur die Partikelwerte der Euro4 einhalten, die echten Schadstoffe sind egal ("Umweltplakette" :lol: ). Dafür brauchst Du nur einen Auspuff mit Rußfilter... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 21.04.2008 um 23:04 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte mich nochmal ein!

Wegen dem Auspuff mit RPF oder DPF oder wie auch immer!

Wo bekomme ich denn sowas für meinen 2002 42 CDI!

Nix ebay oder sowas, am Besten mit Einbau!

Kann mir einer was dazu sagen!?

Kosten!? Umschreibung!? Steuerersparnis!? Und, bei mir haben die das 3 l gestrichen, wegen den breiten Schlappen! Gibts da Probleme, oder muss ich wieder die Trennscheiben fahren!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Berlin habe ich ihn für 499,-€ inkl. Einbau und Plakette bekommen, siehe hier. Ein anderer schrieb, dass sein SC bei der Aktion mitmachen konnte. Das Angebot wurde in Berlin dann noch mindestens bis Jahresende verlängert, wie es zur Zeit aussieht, weiß ich nicht, sie haben immer geworben mit 499€ statt 799€, was wohl der Normalpreis sein soll... :roll:

 

Steuerersparnis sind 330€, die Du als Guthaben hast und aufbrauchen musst, außerdem wird Dir die Strafsteuer ab April 2008 für filterlose erlassen (knapp 10€/Jahr, es bleibt bei 123€). Meiner ist bis März 2010 "steuerbefreit".

 

Das Eintragen in die Papiere kostet knapp 20€.

 

Meine Kostenrechnung:

499€: RPF+Plakette+Einbau

20€: Eintragung

-330€ (eigentlich mehr wg. Strafsteuer) Steuerersparnis

------------------------

189€ Unkosten

 

Dafür hätte ich kaum einen neuen Auspuff inkl. Einbau bekommen und darf außerdem mit meinem Auto auch ab 01.01.2010 noch zu mir nach Hause fahren ("Umweltzone"). Hat sich also in jedem Fall gelohnt! :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 22.04.2008 um 12:11 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salzfisch (klasse Username :)

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hab noch nen RS Tuning drauf!

Kann es da zu Problemen kommen!?

Denke mal nicht, oder!?

 

Gruss

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.