Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
housebeat

Woofer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, da ihr mir so toll auf meine Letzte Frage geantwortet habt, habe ich schon eine neu

 

Ich möchte ein bissel mehr bass im Auto haben meine Alpine Radio was ich drin habe bringt jetzt zwar ein bissel mehr sound aber keinen Bass.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich lieber in den Fußraum ein Woofer bauen oder die Original Lautsprecher ersetzen?

 

Was meint ihr dazu?

 

Danke

 

Euer Björn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein Auto?

 

Lautsprecherwechsel macht besseren Klang, bringt aber nicht unbedingt mehr "Bass".

 

Was für eine Lösung für Dich interessant wäre, kann man aber erst sagen, wenn du uns sagst, was du für ein Auto hast ;-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Roadster Coupe hast und dir der Klang eigentlich ausreicht, aber du eine Lösung willst, die Dir mit möglichst wenig Einbauaufwand mehr Bass macht, dann dürfte das hier wohl genau das richtige für dich sein.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon zwei Woofer in die Türen einzubauen und zwei Hochtöner Zusätzlich zu Installieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murks. Habe bei mir 16er in den türen drin,das ist schon derbe Arbeit. Schau mal unter www.audiotec-fischer.de guck mal im Braxteam nach dem Roadster von Maik,dann weisst Du,warum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

Ok dann vergesse ich das, Danke für den Tip dann muss ich wohl irgend was mit meinen Fußraum anstellen, aber die fertigen Gehäuse sind so teuer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte da vielleicht noch eins an der Hand,Schmölli im Roadster Board will eins verkaufen,vielleicht auch ohne den Aliante,der da drin ist (geniales teil,habe ich auch mal gehabt und leider wieder verkauft :( )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cool kannst du mir bitte die email adresse von deinen freund geben?

 

Danke

meine lautet:

housebeat@online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 13ern in den Türen kann man auch schon SEHR gute Ergebnisse machen, ohne die komplette Tür umbauen zu müssen.

Andrian A130 rein, Stahlring drunter, 2 Hochtöner aufs Armaturenbrett oder in die A-Säule, passt ;-)

 

Allerdings ist das nichts für "viel Bass".. das geht aus der Türe einfach nicht...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 16.04.2008 um 18:34 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze wenn Ihm die Fußraumgehäuse zu teuer sind wird er sicher keiner Andrian`s kaufen wollen :lol:

 

Gibt auch andere LS für weniger Geld mit super Klang ;-)

 

Kann die Rainbow SAX 230.20 empfehlen kosten nur knapp 160.-Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir hier ja schon ein paar Sachen gesehen....

Hat eigentlich mal jemand 3Wege Boxen eingebaut?...hätte man mit denen nicht auch mehr Bass?

 

Moment mal...waren 3Wege-Boxen nicht oval?

 

Fußraumwoofer???? Gibt es sowas auch für den 451?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschäftige mich mal die nächste Woche damit,habe aber noch ein oder zwei andere probleme zu lösen,das mit dem Mitteltöner wird nicht wirklich einfach werden,aber irgendwie gibts immer ne Lösung, sollte der AA100neo wirklich nicht gehen,muss ich mal mit nem AD 35neo oder nem Morel schauen,wobei der Morel eigentlich wegfällt,weil er nicht wirklich gut laut kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal bei Smart nach gefragt wegen einen Soundsystem, es gibt eins für den Fußraum Original von Smart mit Woofer, Endsutfe und so weiter soll kosten 512 Euro.

Die wollen mir aber mal ein Angebot machen weil die das Zeug nicht mehr brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf keinen Fall rumstänkern, aber ich habe hier im Forum schon häufiger die Worte "B-Ware" im Zusammenhang mit den Original Smart Soundequipment gelesen.....

 

Scheint also nicht wirklich Begeisterungsstürme auszulösen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das original Soundsystem aus dem Roadster ist nur für das innere einer Mülltonne geeignet! Da hört sich auch der klang beim rein werfen erlösend an :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 19:24 Uhr hat Impulse geschrieben:
Also das original Soundsystem aus dem Roadster ist nur für das innere einer Mülltonne geeignet! Da hört sich auch der klang beim rein werfen erlösend an :lol:



... :roll: ...siehste???...ja genau sowas hab ich schon häufiger gelesen :lol: ...mich packt so langsam die Erkenntnis, dass das vor dem 451 auch schon so war -_-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK gut zu wissen, aber kann der der Woofer so scheiße sein? Aber gut wenn mehrere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2008 um 19:29 Uhr hat housebeat geschrieben:
OK gut zu wissen, aber kann der der Woofer so scheiße sein? Aber gut wenn mehrere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben



 

Lies dir mal den thread von Artofsmart durch. Da kannst du dir ein Foto von dem Woofer mal anschauen.... da kann wirklich nicht viel rauskommen. Und für den Preis bekommt man echt besseres. Hier im Forum sind Viele kompetente User, die dich da gut beraten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das wirklich so ein Ding ist können die das direkt behalten, mich wundert nur weil die gesagt haben das ist schon eine Endstufe mit bei und so

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.