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muc_CDI

Auffahrunfall

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Hallo liebes Forum,

 

hatte heute mittag eine unangenehme Begegnug mit einem Peugeot... meine Frage jetzt, da es alles halb so wild war, man nur ein paar kratzer sieht und der Quadratische Aluträger mit ebenfalls quadratischer Wabenstruktur (sorry keider keine Ahnung wie das teil korrekt bezeichnet wird) verformt ist, worauf man noch schauen sollte, was also typischerweise bei einem leichten Auffahrunfall von hinten für nicht offensichtliche Schäden auftreten können.

 

Danke & viele Grüße aus München

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 12.04.2008 um 00:31 Uhr ]

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Lass den Schaden in einer Werkstatt begutachten, die sich mit Smarts auskennt; die wissen, worauf es ankommt! Einfach so "nach Ansicht" weiterzufahren ist fahrlässig!

 

 


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natürlich war im smart center aber ich hab mich nachdem ich den "auffahr-sound" gehört hab gewundert, dass die da nicht mehr gefunden haben... desshalb hier die frage an diejehnigen, die sowas auch schon hatten, ob es da noch andere sachen gibt die üblicherweise dabei kaputt gehen. ;-)

 

 

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haben die im sc richtig gekuckt oder nur mal eben schnell von aussen begutachtet? denke es ist zumindest von nöten das heckpanel abzubauen und auch unter den teppich der motorabdeckung zu kucken, allzu läppisch sollte man damit nicht umgehen oder hinnehmen. mir ist schonmal jemand hinten auf den jeep aufgefahren, sah man so auch nix, bei genauem hinsehen dann aber schon.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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naja halt auf die Hebebühne und von unten geschaut... der Winkel an dem der Auspufftopf hängt war nicht verformt...

 

 

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    • Hallo Pille673,   muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Sachen umgeht,ich bin eine Zeitlang   auch nicht soo pfleglich mit dem Auto umgegangen und ärgere mich heute über mich selber warum ich da nicht eher drum gekümmert habe,jetzt muss man umso mehr Arbeit reinstecken.Erhalte ihn so gut es geht,so etwas wird nie wieder gebaut. Und bei guter Pflege hält der Diesel(habe auch einen) wohl seeehr lange.     Und wie haben sie die Seitenrohre bei Smart angebaut? das habe ich nicht ganz  verstanden.Handelt es sich um diese? Link in diesem Beitrag etwas weiter unten hatte ich mal meine eingestellt,diese habe ich aber mit Winkeln die in die Innenseite der Holme gehen,an mein Auto befestigt.Wie das Original befestigt werden sollten weis ich allerdings nicht da ich die Rohre mal mit Haltern vom Cabrio gekauft habe und auch dort war alles vergammelt unten und das Cabrio sieht unten etwas anders aus und da musste ich mir eine neue Halterung konstruieren.Bei der HU hat man nie etwas gegen die Halterung der Rohre gesagt.   Halten müssen die Endspitzen wohl nicht viel das stimmt wohl,besser ist es aber  in richtiges Blech eine runde Bohrung zu bringen und nachher Hohlraumschutz  einzubringen....   Bei deinem Glasschiebedach könntest du ja mal die Führungen saubermachen  und wieder schmieren (gibt bestimmt irgendwelches zeug welches auch die Cabriofahrer auch benutzen)damit der Motor es nicht so schwer hat und du ihn vielleicht noch zerstörst...wäre doch schade drum.Ist sehr selten und es gibt keine Ersatzteile mehr.   Der W123 eine Legende,als Diesel (DER  Heizölferrari des kleinen Mannes) hält der eine Ewigkeit aber Rost Rost ohne ende ,den hatte mein Vater auch,dort musste viel geschweisst werden🥴    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur und Berichte sind hier gerne gesehen und viele Grüsse aus dem Norden in den Norden Smarties 450              
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