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muc_CDI

Auffahrunfall

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Hallo liebes Forum,

 

hatte heute mittag eine unangenehme Begegnug mit einem Peugeot... meine Frage jetzt, da es alles halb so wild war, man nur ein paar kratzer sieht und der Quadratische Aluträger mit ebenfalls quadratischer Wabenstruktur (sorry keider keine Ahnung wie das teil korrekt bezeichnet wird) verformt ist, worauf man noch schauen sollte, was also typischerweise bei einem leichten Auffahrunfall von hinten für nicht offensichtliche Schäden auftreten können.

 

Danke & viele Grüße aus München

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 12.04.2008 um 00:31 Uhr ]

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Lass den Schaden in einer Werkstatt begutachten, die sich mit Smarts auskennt; die wissen, worauf es ankommt! Einfach so "nach Ansicht" weiterzufahren ist fahrlässig!

 

 


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natürlich war im smart center aber ich hab mich nachdem ich den "auffahr-sound" gehört hab gewundert, dass die da nicht mehr gefunden haben... desshalb hier die frage an diejehnigen, die sowas auch schon hatten, ob es da noch andere sachen gibt die üblicherweise dabei kaputt gehen. ;-)

 

 

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haben die im sc richtig gekuckt oder nur mal eben schnell von aussen begutachtet? denke es ist zumindest von nöten das heckpanel abzubauen und auch unter den teppich der motorabdeckung zu kucken, allzu läppisch sollte man damit nicht umgehen oder hinnehmen. mir ist schonmal jemand hinten auf den jeep aufgefahren, sah man so auch nix, bei genauem hinsehen dann aber schon.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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naja halt auf die Hebebühne und von unten geschaut... der Winkel an dem der Auspufftopf hängt war nicht verformt...

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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