Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarteLady

Blow Off Pop Off Ventil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab o.g. Ventil einbauen lassen und möchte es nun nicht mehr haben.

Kann mit hier jemand verraten wie das Original-Teil heißt gegen das dieses Ventil verbaut wurde? Und kann ich es (für welchen Preis) problemlos bei smart erwerben?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

die ahnungslose smarteLady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du es wieder tauschen und das ersatz teil gibt es auch bei smart :)

 

es gibt 2 arten von blow off´s einmal ur ein kleines wo nur nen kleiner gumi schlauch geweckselt wir und eine großen wo nen plastig rohr getauscht wird

 

mach am besten mal ein bild davon

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schätze die 2te Variante ist richtig, haben hinten die Schürze abgebaut, Plastikrohr raus, Metall-Ventil rein....!

Hast du für mich die Bezeichnung vom Kunststoff-Originalteil? Will gar nicht wissen was das wieder kostet....!

:(

 

Viele Grüße,

die smarteLady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dumme Frage, aber ich will nicht unwissend sterben. Wofür tauscht man bitte ein Pop Off Venitl, damit man den "zirp-Sound" mancher Sportwagen bekommt???

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt das sich die Schaltpausen dadurch deutlich verkürzen, bei meinem Cabrio aus 2001 fand ich die Idee nicht schlecht, ein Fahranfänger schaltet schneller...! :-D

Aber sooo viel besser ist das Schaltverhalten nicht als das ich das Geräusch noch länger ertrage....!

An dieser Stelle: Jemand Interesse am Ventil??

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist es den genau für eins kannst mir ja mal nen bild zeigen ich suche noch eins

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe so ein originalrohr zu hause noch rumliegen!!!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey bubis-smart,

klingt gut, was willst für das Ding denn haben?? Gern PN.

Die sind doch wohl alle gleich oder muß ich vom Modell her irgendwas beachten??

Wenn ich das Ventil getauscht habe stell ich Bilder vom Blow off ein.

Viele Grüße,

die smarteLady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip finde ich die Teile ja nicht schlecht, aber hören die sich nicht etwas lächerlich beim Smart an?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohl :lol:

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auch die örtliche Platzierung dieses Elektronikleistungsbausteins auf der Platine lässt Rückschlüsse darauf zu, daß dieser mit Deinem Magnetkupplungsproblem des Klimakompressors zu tun haben könnte. Unten habe ich Dir Dein Bild ergänzt um die Steckerangaben auf der Rückseite dieser Platine nochmals beigefügt. Der Leistungsbaustein sitzt genau auf Höhe des Steckers N11-10 und über den eingekreisten Pin 2 dieses Steckers wird der Klimakompressor angesteuert. Und der sitzt verdächtig nahe an diesem Baustein! 😉 Das ist aber jetzt reine Spekulation und bedarf noch einer Verifizierung! 😇 Leider gibt es über Steuergeräte und das SAM nämlich keine vernünftigen Unterlagen! 🙁 Auf dem benachbarten Pin 3 dieses Steckers liegt nämlich der Kühlerlüfter in der Front des Smarts und der muss ja auch angesteuert werden und besitzt kein Relais im SAM! In diesem Beitrag wurde nämlich auch schon mal ohne Ergebnis trefflich darüber spekuliert, wie denn der Kühlerlüfter in der Front angesteuert wird und daß es über einen Halbleiterbaustein erfolgen muss. Von daher könnte der auf dem Bild auch dafür vorgesehen sein. Da die Lüftermotoren in der Front auch öfter mal kaputt gehen und dies nicht unbedingt gleich bemerkt wird, könnte auch ein defekter Lüfter diesen Baustein gekillt haben. Es handelt sich dabei ja um einen Gleichstrommotor und diese ziehen ja wesentlich höhere Ströme, wenn sie z. B. mechanisch blockiert wären. Deshalb solltest Du die Funktion des Kühlerlüfters unbedingt mal ausprobieren, ehe der Baustein in dem anderen SAM ebenfalls gekillt wird. Um diesen Lüfter in der Front anlaufen zu lassen, müsste es genügen, die Klimaanlage einzuschalten, dann müsste er anlaufen und Krawall machen. Dann muss man nicht im Stand des Fahrzeugs warten, bis der Motor so heiss ist, daß er bei 105 Grad Kühlmitteltemperatur vom Steuergerät aus eingeschaltet wird! 🙂 Bei älteren 451ern ist es auch so, daß die Klimaanlage auch aktiviert wird, wenn der Luftverteilungsregler genau senkrecht auf die 12 Uhr Frontscheibenstellung gebracht wird, dann wird die Klimaanlage eingeschaltet, ohne daß dies dem Fahrer über eine Kontrollleuchte mitgeteilt wird!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.082
    • Beiträge insgesamt
      1.613.958
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.