Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birni

Anleitung Radhausschalen bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Achso, ja vorne siehts schon a bissl knapp aus, aber wie gesagt wurde von Best GENAUSO verbaut.

 

Also, Tachoangleichung sollte nicht nötig sein, habe ich glaub ich schon recherchiert. Und wenn, das soll das nicht das schlimmste übel sein.

 

Nachdem ihr mir aber immer noch nicht gesagt habt, wie man die Kante bearbeitet (habt ihr wirklich gekonnt überlesen, meine mehrfache Anfrage) werde ich einfach mal mit einem Dremel an die Sache dran gehen. Wird schon schief gehen.

 

Hinten kommen ganz klar die Brabus Clips drauf, die schon lackiert auf dem Kleiderschrank liegen.

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

 

kannst du mir bitte mal den Abrollumfang berechnen, da ich die Seriengröße leider nicht weiß.

 

Vielleicht hilfts ja, wenn ich sage, ich bin auch aus Bayern und zwar aus München :)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

ich helf auch gern "ausländern"... ;-)

also ein serien-pulse hat z.b. 195/50R15 und 175/55R15.

geb mal beide größen in dem rechner ein - dann siehste, dass da kaum unterschiede rauskommen.

der vergleich 195/50R15 gegen 205/35R18 ist aber schon laut rechner -4% beim tacho...

nach nächsten samstag kann ich vielleicht mehr sagen - da lassen wir in neumarkt beim "smart-tüv" ;-) unsere 195/40R17 eintragen (laut rechner nur -2%). ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni

mit dem Dremel und einem Sägeblatt möglichst fein und die Drehzahl nicht zu hoch ein sonst verbrennt der Lack ,lass aber einen kleinen Rand stehen wegen der Stabilität.

Ach ja wegen der Tachoangleichung bei den 17 Zoll passt es bei 100km/h real Anzeige 101km/h ,bei deiner Rad -Felgenkombi passt es nicht bei 100km/h real Anzeige 97Km/h und zuwenig darf der Tacho nicht zeigen das heißt den wirst du wohl angleichen lassen müssen.

da hat der Kevin recht.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin

bei mir vehält sich das so ,bei 101 km/h Tacho 100 km/h laut GPS mit den 17 Zöllern.

 

Vor der Umrüstung hat mein Smart bei 147 km/h abgeregelt jetzt mit den 17 Zöllern regelt er erst bei 150 km/h ab :-P ,natürlich alles laut GPS ,hast du ihn auch mal ausgefahren nach deiner Umrüstung auf 17 Zöller.

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2008 um 11:58 Uhr hat MiNei geschrieben:
@Birni

mit dem Dremel und einem Sägeblatt möglichst fein und die Drehzahl nicht zu hoch ein sonst verbrennt der Lack ,lass aber einen kleinen Rand stehen wegen der Stabilität.

Ach ja wegen der Tachoangleichung bei den 17 Zoll passt es bei 100km/h real Anzeige 101km/h ,bei deiner Rad -Felgenkombi passt es nicht bei 100km/h real Anzeige 97Km/h und zuwenig darf der Tacho nicht zeigen das heißt den wirst du wohl angleichen lassen müssen.

da hat der Kevin recht.



Mfg.Mike :-D



 

Geht doch. Vielen lieben Dank für diesen Hinweis. Das mit dem Abrollumfang hab ich auch gerade gesehen. Hmmmm, ich glaube, ich habe da vielleicht jemanden an der Hand, der das günstig machen würde. Also praktisch den Tacho angleichen. ABER. Wie ist das wenn ich dann wieder die Winterfelgen habe. Ah, moment, der Tacho darf ja im Plus 7% mehr anzeigen.

Aber um auch noch was zum Thema zu sagen. Mit Winterbereifung wird bei mir laut Tacho bei über 150 abgeriegelt.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni

bist du schon weiter gekommen etc.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne noch nicht. Die längeren Schrauben müssen noch geliefert werden. Außerdem habe ich mir noch alternativ für hinten 15mm Adapterplatten bestellt, falls es wirklich zu eng wird, trotz der Brabus Clipse. Na mal sehen, für was wir uns entscheiden :)

 

Achja, laut GPS zeigt der Tacho bei 100 km/h 7 km/h zu viel an. Hab mir am Sonntag noch die Mühe gemacht. Das heißt z.B. der Tacho zeigt 155 an und in Wirklichkeit fahre ich 148. Tja, und ich dachte ich habe einen schnellen Smarti :roll:


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni

und warst du jetzt schon beim Tüv du wolltest doch diese Woche hin und abnehmen lassen oder sag mal an was geht. :(

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne, ich sagte, die längeren Schrauben, bzw. 15mm Adapterplatten werden die Woche geliefert.

 

Bin soeben vom Umbau und anschließender Probefahrt heimgekommen.

 

Habe aber nun doch die 25mm Adapterplatten (hinten) behalten und entsprechend mit längeren Schrauben montiert.

Wir haben auch diesen Klotz/Einfederungstest gemacht und eigentlich sollte alles passen. Werde wohl am MIttwoch zum TÜV fahren. Mal sehen, was der dazu sagt.

 

Aber ich kann euch eins sagen. Das sieht so geil aus. Sorry, wenn das so dick aufgetragen rüberkommt, aber mehr an Felge geht auf einem Smart nicht.

Achso, klar.Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja hervorragend diskutieren ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 06.04.2008 um 15:24 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni

sieht bestimmt super fett aus ,sag wieder Bescheid wenn alles Eingetragen ist und stelle dann ein paar Bilder hier ein " am besten Ringsumansicht " bis dann. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch echt zum kotzen. Wintereinbruch und ich habe die Sommerreifen nun drauf. Bin heute gefahren wie auf rohen Eiern.

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Gruss an Alex ! :-D

 

Wird aber echt geil, wenn er fertig is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tick mehr "ging schon mal"...

 

231107011af1.jpg

 

das waren 8,5x18. ;-)

 

sei froh, dass du mit den walzen überhaupt noch die 148 schaffst! normal sind solche dimensionen echte bremsen.

hab's ja schon wo anders geschrieben - test vom samstag bei unseren 17'ern war 155 tacho - 150 gps...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass ich 148 schaffe? Die "Messung" erfolgte mit den Winterrädern.

Bin gestern Probegefahren und ich muss sagen, ich war froh 140 zu erreichen. Auf dem Tacho. *augenverdreh*

 

8,5 x 18 ist hart. Frag mich wie da die Reifen gezogen werden. Oder sind das dann gar keine 205er Gummis?


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birni: von Patric... (GolfIV.de)...

 

Optik ist wichtiger als Endgeschwindigkeit, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh.... Jetzt sind wir schon zu dritt hier :-D

 

Fährste wohl och Smart.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... aber noch den "alten"... der Golf hat zum Schluss zuviel Zicken gemacht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Birni

und wat iss jetzt mit Tüv und Eintragen man hört gar nix mehr oder hast du aufgegeben :-D :lol:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.