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kamikazeFloeri

Rostende Türdichtungen

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Hallo Leute... bin gerade am putzen meiner Kugel.... mal wieder...

Mir ist gerade aufgefallen, als ich die türdichtung (Gummi der um den Türrahmen läuft am Auto montiert) etwas angehoben hatte, dass dieser innen total verrostet ist. Auf der Beifahrerseite auch...

In diesem Gummi ist der Metallkern total verrottet....

Habt Ihr dass Problem auch?

Macht dass was aus, dass sich vielleicht der Rost auf die Tridion überträgt oder so?

Falls meine Digicam bald wieder funzt werde ich mal Bilder reinsetzen!

 

LG

 

Flo

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^^mc.floeri.mit.smarties^^

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^^mc.floeri.mit.smarties^^

 


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my 42 is everywhere.

 

 

 

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Sowas hier?

rost.jpg

Hab ich nämlich auch.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Das ist normal und selbst mein Passat hatte das in noch stärkerer Form.

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Der Rost geht auf die Tridion über und die Rostet dann auch, das hatte ich an allen 3 Dichtungen (türen & heckklappe). Ich habe die Brösel entfernt, mit Rostumwandler Fertan getränkt und die Tridion instandgesetzt.

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Problem habe ich auch. Muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen. Danke für den Hinweis.

 

smartbuck

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was kosten die ganzen gumis eigendlich neu?

 

also beide türen und heck?

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

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Türen 65 EUR pro Stück.. hinten denke ich auch so 65 EUR.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ich habe bei meinen neuen 451er die Dichtungen an der Trennstelle mit schwarzen Silikon abgedichtet, das hat bei meinen alten 450er jahrelang den Rost ferngehalten. Sollte man allerdings im Neuzustand einstreichen.

 

 


Smartinger

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danke leute für die beiträge.... 65 euro die haben ja mal wieder den arsch offen (dc halt^^)...

mal sehen vielleicht gehts ja mal wieder auf kulanz....

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^^mc.floeri.mit.smarties^^

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^^mc.floeri.mit.smarties^^

 


smarttimes0918.jpg

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Hatte das in der 450 Cabrio Kugel auch bemerkt und beim SC nachgefragt.

 

Es hiess das sei normal und über Kulanz geht mal gar nichts.

 

Tja und die neuen Gummies und Dichtungen sollten wohl an die 400 Euro kosten :o

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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wozu neu !? Die tuns doch noch bestens...

 

 


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Auf den Bereich wo die Gummis aufeinandertreffen am Tridion stinknormalen Tesafilm drüberkleben. Dann kann der Rost nicht nach unten wandern. Läßt man es so, wandert wie beschrieben der Rost durch den Falz und auch durch den Lack!! und läßt den Tridion "aufblühen".

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hab das ganze in meiner Werkstatt sehen lassen.

So lange der Lack in Ordnung ist, passiert da nichts, hieß es.

Werde jetzt djfoxis Rat befolgen.


signatur_rinchen.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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