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Walt

Infos zu Clarion DXZ788RUSB (neues Modell 2008)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Clarion DXZ778RUSB (Modell 2007), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, Macken zeigt (Schlieren im Display, teilweise Ausfall des Displays, teilweise Ausfall des gesamten Geräts) will ich auf das Modell 2008 (DXZ788RUSB) umsteigen, das ich aber bisher nur auf der Clarion Site gesehen habe.

 

Hat schon wer Infos,

 

- ob die iPod Direkt-Steuerung auch mit dem Touch 32 GB kompatibel ist,

- ob auch hier die FSE BLT 373 angeschlossen werden kann (habe ich nämlich schon eingebaut...)

- ob das Gerät schon lieferbar ist bzw. zu welchem Preis (Hinweise auf entsprechende Web-Shops nehme ich gerne entgegen :))?

 

Greets, Walt

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Schieb 8-)

 

Weiß hier wirklich niemand was?

 

P.S.: Mein Händler bzw. Clarion haben sich auf meine e-mails auch noch nicht gerührt...

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Nur weil jemand das Radio anbietet heisst das nicht, dass es lieferbar ist - GERADE nicht bei Clarion :roll:

 

Viele Grüsse

Matze

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Hab gerade die Antwort von meinem Großhändler bekommen.

 

Das 788 ist momentan DEFINITIV noch nicht lieferbar! Clarion hat die Lieferbarkeit zur Car&Sound in Sinsheim angekündigt - wer Clarion kennt, weiss, dass solche Zusagen eher mit Vorsicht zu geniessen sind - und erst Recht nicht vorher schon ;-)

 

Spricht mal wieder für DIESEN Händler (ich hab selbst schon gewisse "Erfahrungen" mit ihm).

 

Viele Grüsse

Matze

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Na toll, der Support von Clarion hat auf meine Fragen (s.o.) geantwortet:

 

zu Frage nach iPod touch:

"Der gewünschte iPod ist leider nicht kompatibel."

Toll, wenn die iPod-Direktsteuerung groß angekündigt ist, nur nicht mit den aktuellen Geräten läuft...

 

zu Frage nach Kompatibilität der bereits eingebauten FSE 373:

"Als Freisprechanlage empfiehlt sich die BLT583 weil diese sehr viele Vorteile hat."

Hatte nur nicht nach der 583 gefragt...

 

zu Frage nach ob bzw. wann Lieferbarkeit gab es gleich gar keine Antwort... :-?

 

Fazit: es gibt auch andere interessante Hersteller, vielleicht sogar mit gescheitem Support...

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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