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smart-308

Waschanlagen: Gibt es Smart-Preise???

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hat eigentlich schon jemand mal was von Smart-Preisen in Waschanlagen gehört? Bei den überschaubaren Ausmaßen des kleinen Autos sind die Waschanlagen bezogen auf den lfd. meter ja irrsinnig hoch!

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Insbes. in Hamburg und Umgebung

 

Viele Grüße

smart-308

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Also ich probiers immer wieder in allen möglichen Waschanlagen sag ich, dass ja mein kleiner nur die Hälfte groß ist, also auch hälftiger Preis, aber irgendwie sehen die das alle nicht so, wie ich :cry: :cry:

 

Ich bleib trotzdem beim Smart, er ist es mir einfach wert!

 

Gruß Juliana


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

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soetwas gab´s doch früher mal bei "JET" was aber wohl Geschichte ist :roll:

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bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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@ kissi , @ smart_utility_vehicle

 

stimmt das gabs mal bei jet wäsche für den smart 5 euro

aber

heute ist die billigste wäsche bei jet 4,99 euros

lol und ich hab bei mrwash auch immer gefragt 3x hab ich ne freiwäsche bekommen

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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kann ich also bedenkenlos in ein Jet- Waschanlage fahren ohne das mein "Pieps" kaputt geht :roll: Dachspoiler oder so :-?

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bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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wenn ich nun ja sage bin ich schuld wenn was putt ist???? :lol: :-P :lol:

schau dir die waschanlage an, ist es eine textil oder auch nicht und achte darauf welche autos da noch waschen das ist meist ein gutes oder schlechtes zeichen

ich fahre wenn ich wasche nur zu mr wash

gruß


mein%2520caesar.jpg

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ich wasche lieber selbst zuhause, da weiß ich auch, dass wenigstens wirklich alles richtig sauber ist! ist ja auch besser für den lack. außerdem kostet das nix

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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....und ich zum Handwaschplatz in Hilden oder schrubbe die Kugel gleich zu Hause (und bevor Proteste kommen: wir haben eine eigene, biologische Kläranlage, passt scho !) 8-)

 

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Den kleinen Rupfel hat man in max. 10 Minuten von Hand sauber. Ein Schuß Neutralseife ins Wasser, dann hat auch die Umwelt nicht so große Bedenken, und ab und zu mal die Nachbarn zum Grillen einladen, damit die einen nicht verpfeifen.

 

Eigentlich isses bei uns nämlich verboten, das Autowaschen von Hand zuhause.

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

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soweit ich weiß, aber nur auf der straße... ich wasche auf dem eigenen grundstück..

 

und wenn mans ordentlich macht, braucht man schon ein bisschen länger 8-)


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Ob das Auto auf der Straße und/oder dem privaten Grundstück gewaschen werden darf, regelt - soweit ich das weiß - die Komune. Also wäre das Ordnungsamt oder die Umweltbehörde der Stadt oder Gemeinde der richtige Ansprechpartner.

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hast ... also ... wo kein Kläger, da kein Richter.

 

Bei uns in der Gemeinde ist es nicht erlaubt. Juckt mich aber nicht, weil ich zum selberwaschen keine Lust habe. Bin die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende daheim. Da fahr ich in die Waschanlage (ohne harte Bürsten) und fertig bin ich. Sondertarife gibt es bei uns in der Gegend leider aber auch nicht (mehr).

 

Liebe Grüße ... Bernhard

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Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

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Hatte zu diesem Thema ein Erlebnis der unerwarteten Art.

 

An einer Tankstelle (Walldorf bei FFM) buchte ich die billigste Wäsche und bekam, nachdem er aus dem Fenster blickte, vom Tankwart die Karte für die teuerste Wäsche mit allem pi-pa-po.

 

Ist auch ne coole Art.

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Für in Hamburg:

Spritmonitor.de

 

 

Für nicht in Hamburg:

Spritmonitor.de

 

 


Für in Hamburg:

Spritmonitor.de

 

Für nicht in Hamburg:

Spritmonitor.de

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Ich habe letzte Woche bei meiner Stamm-Tankstelle nach einem Sonderpreis für meinen Smart gefragt, alles was ich erreicht habe war, daß er mir 12 Wäschen für eine 10er-Karte gibt.

"Tankstelle am EZO in MAK"

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LG Karlheinz

 

vou2a2m4.gif

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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