Jump to content

AndreHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-DX
  1. Was war es denn nun, Gerry?
  2. Ich hatte auch schon diesen Leistungsabfall. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte war alles wieder chick.
  3. AndreHH

    Was ist das?

    Habeden E-Gassteller mit Bremsenreiniger wieder auf Hochglanz gebracht. Voller Erfolg, Danke. Das Teillastventil tausche ich heute auch noch aus. Danke auch für den Tipp zur Kompressionsprüfung. Aber ich habe eh seit 5 Monaten neue Ventile. Da wurde die Kompression schon geprüft. Alles super.
  4. AndreHH

    Was ist das?

    Ja, das stimmt. Der Ölverbrauch liegt bei etwa einem Liter je 1000 km. Danke für den Tipp.
  5. AndreHH

    Was ist das?

    Hallo! Ich habe seit kurzem das folgende Problem: Beim Herabfahren leuchtet im Schubbetrieb die Trust-Leuchte auf und geht erst dann wieder aus, wenn ich den Wagen anhalte - den Motor ausschalte und wieder neu starte. Ist mir neulich auf der Autobahn passiert. Saublödes Gefühl. Ist das heilbar?
  6. Habe leider keinen Drehzahlmesser. Das Phänomen tritt fast immer an Steigungen in den Gängen 5 und 6 auf.
  7. Könnte es vielleicht auch die Kupplung sein? Immerhin hat er schon 145 Tkm auf der Uhr
  8. Baujahr 2000, Benziner. Der letzte Ölwechsel war vor ca. 13000 km (0W30). Zündkerzen sind jetzt etwa 35000 km drin. Ebenso der Luftfilter. Der Ölverbrauch hält sich in Grenzen (etwa 0,3 ltr./1000 km) Ich fahre fast täglich 60 km Autobahn (zu Arbeit und zurück). Ansonsten fahre ich das Schätzchen sinnig).
  9. AndreHH

    Smart schwächelt

    Hallo, vielleicht kennt Ihr das Problem und könnt mir sagen, woran mein Smarty erkrankt ist. Bin neulich auf der Autobahn gefahren. Nicht schnell, etwa 100 - 110 km/h. Auf einer etwas längeren Steigung (überhaupt nicht steil) wurde er immer langsamer. Es kam mir vor, als würde er auch ein wenig ruckeln, eher seltsam vibrieren. Ich bin dann immer weiter mit den Gängen runter bis ich über der Kuppe war. Danach fuhr er so gut wie normal weiter. Habe Öl geprüft, auf Geräusche geachtet: Nischt! Seitdem passiert das ab und zu wieder. Meist bei mäßiger Autobahnfahrt und fast immer an Steigungen. Aber nicht bei jeder Fahrt. Was geht da ab? Danke für Eure Infos, wenn Ihr welche habt. LG, André
  10. Man kann sagen was man will, die Kugel hält Langstrecke souverän durch. Ich pendel jetzt seit Anfang des Jahres jedes Wochenende zwischen Hamburg und Frankfurt. Null technische Probleme, null Außergewöhnlichkeiten. Gut, der Seitenwind ist gewöhnungsbedürftig. Aber man lernt, damit umzugehen. Im Sommer wie Winter fahre ich auf Contis (135/175). Meine Erfahrungen sind damit nur positiv. Vielleicht begegnet mir ja mal einer von Euch. André
  11. Hatte zu diesem Thema ein Erlebnis der unerwarteten Art. An einer Tankstelle (Walldorf bei FFM) buchte ich die billigste Wäsche und bekam, nachdem er aus dem Fenster blickte, vom Tankwart die Karte für die teuerste Wäsche mit allem pi-pa-po. Ist auch ne coole Art. ----------------- Für in Hamburg: Für nicht in Hamburg:
  12. Original-Hamburger, den es beruflich nun in den Frankfurter Raum (MTK) verschlagen hat. Wo finde ich da einen guten!!! Service? LG, André ----------------- Für in Hamburg: Für nicht in Hamburg:
  13. Hallo, bin aus beruflichen Gründen überwiegend im MTK-Kreis. Meine Kugel habe ich natürlich nicht allein gelassen. Nun naht jedoch so langsam die nächste Inspektion. Kann mir jemand einen zuverlässigen SMART-Service empfehlen? Es darf gern etwas mehr als ein SC sein. Sage schon mal danke André ----------------- Für in Hamburg: Für nicht in Hamburg:
  14. Für in der Stadt trage ich die Smart-Brille. Für ausserhalb der Stadt trage ich die TT-R Brille. Und nun? ----------------- Für in Hamburg: Für nicht in Hamburg:
  15. Man kann das sogar kombinieren... André ----------------- Für in Hamburg: Für nicht in Hamburg:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.