Jump to content

tt600

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karlsruhe
  1. also weggerostet war die definitiv nicht und runtergefallen auch nicht, außerdem hab ich ja ne neue druckdose montiert. wegen dem agr, hab mich wohl falsch ausderückt, meinte diese druckdose
  2. Wie schwierig ist die Reparatur?
  3. Hallo zusammen, unsere Kugel macht uns gerade Kopfzerbrechen. Er ist BJ 99 mit 45 PS Benziner. Seit ca. 2 Jahren machte er immer wieder mal Probleme in Punkto Leistung, d.h. wenn der Motor warm wurde, gab er plötzlich keine Leistung mehr ab. Beim Bosch Dienst wurde dann das AGR-Ventil wieder gängig gemacht. Wir hatten die meiste Zeit auch Ruhe, weil der Smart nicht viel bewegt wurde. Jetzt wollte ich ihn quasi "reaktivieren" und das Problem trat häufiger auf. Ich habe heute die Druckdose, also das AGR-Ventil gegen eine neue getauscht. Das Problem des Leistungsabfalls bei warmen Motor hat sich gebessert, allerdings bringt der Kleine nicht die volle Leistung. Bei einer Probefahrt habe ich mit Mühe und Not die 95 Km/h geschafft, da fehlen noch mind. 25 km/h im Gegensatz zu früher!!!! Der Motor dreht auch nicht höher als wie 4.500 U/min. Auf dem Parkplatz habe ich mal im Leerlauf probiert ob der Motor auch das restliche Drehzahlband schafft - und siehe da er schafft es ohne Probleme über den ganzen Drehzahlbereich bis in den roten Bereich hinein, auch mehrmals. Wenn ich aber einen Gang einlege ist es vorbei. Woran könnte es liegen das dem Kleinen die Puste ausgeht? Turbo? Irgendwas am Getriebe? Ich hoffe es weiß0 jemand Rat? Danke vorab Gruß Michael
  4. So nun haben wir es endlich mal geschafft in die Werkstatt zu fahren. Ich bin zu einem Bosch Dienst hier in Karlsruhe gefahren. Dort hat man sich dem Problem angenommen. Es wurde festgestellt, das der Sauddrucksensor defekt ist, dieser wurde vorher gereinigt, aber das hat nicht zum Erfolg geführt - daher wurde sie getauscht. Zusammen mit TÜV und AU und dem für den TÜV notwendigen Spurstangentausch hat das mal eben 680€ verschlungen!!!! Ich bin dann vom Hof gefahren und nach 5 KM war das Problem wieder da. Jetzt hieß es das die Druckklappe? am Turbo Aussetzer hatte, diese wurde gangbar gemacht und ich hab das Auto heute bekommen um es am WE zu testen. Am Montag werde ich mal mit den Herren reden müssen, da ich den Eindruck nicht loswerde, das die erste Reparatur unnötig gewesen ist. Wenn es jetzt nicht funktionieren sollte, bräuchte ich einen anderen Turbo. Bisher geht alles - toi, toi, toi!
  5. so Zeit für ein kleines Update: Lambdasonde habe ich getauscht. Der Fehler tritt immer noch auf. Frage: Muss der Fehler gelöscht werden oder löscht sich der Fehler von selbst? Hat sonst noch jemand ne Idee? Gruß Micha
  6. Quote: Am 14.07.2010 um 09:56 Uhr hat smartprofi geschrieben: tja, bei diesem fehler müsste ich auch suchen, es könnte wie gesagt auch von der lambdasonde stammen, dann müsste der fehler aber als aktuell abgelegt sein. woher kommst du? ----------------- http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif" width="234" height="60" border="0" alt="smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung"> www.SmartProfi.com Ich komme aus Karlsruhe
  7. Die Lambdasonde hab ich gesehen, also Heckteil runter dann auf der linken Seite in Höhe des Hitzeschutzblechs. Was für eine Spannung muss denn da anliegen? Wo ist die 2. Sonde?
  8. nee die motorleuchte geht nicht an. ich glaube ich werde die mal tauschen. gibt es da was zu beachten?
  9. War jetzt beim Fehlerspeicherauslesen. Es wurden 2 Fehler gefunden Fehlercode 24 Sondenheizung 1 vo Kat Spannungsversorgung fehlerhaft Fehlercode 5 Lambdasonde (vor Kat) Signal Fehlerhaft Also was die Lambdasonde ist, ist klar, was ist der erste Fehler?
  10. o.k. danke für die Info, vielleicht schau ich mir die auch mal an :)
  11. Nein war noch nicht da. Hatte eigentlich gehoft ich komme um einen Besuch dort drumrum. Wie ist denn das mit dem Querbeschleunigungssensor. Kann ich das selber testen?
  12. Quote: Am 30.05.2010 um 01:48 Uhr hat phil_g4 geschrieben: Hallo Micha, ich hab ein ähnliches Problem. Nach einigen KM, wenn der Motor warm ist, habe ich spürbar weniger Leistung als vorher.. Im Forum habe ich gelesen, dass es das Mischgehäuse sein kann was gereinigt bzw. getauscht werden müsste (ist gibt wohl eine überarbeitete Version von Smart). Das trifft wohl auch auf Dein Problem zu. Suche einfach mal nach Mischgehäuse. Gruss, Philipp die treffer die ich hatte für Mischgehäuse beschreiben aber alle probleme bei den cdi´s. ich hab nen benziner. lohnt es sich weiterzusuchen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.