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smartag

2-adriger Kabel vom LLK

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es wurde festgestellt dass an meiner Kiste ein separater (nicht im gemeinsamen Kabelstrang geführt) Doppeladriger Kabel zur Steuereinheit unterbrochen war. Und dies wohl mehrere Jahre da der Stecker gebrichen und eine der beiden Leitungen total vergammelt an einem Ende gewesen ist.

Was für Funktion hat dieser Kabel ?

Kann dies evt. mitverursachend für den Rauch sowie höheren Verrbauch oder sonstiges mitverandwortlich sein?

 

Komischerweise gab es da auch gar keine Fehlermeldung weder am Cockpit noch am Diagnosegerät (Original modernste Bosch Anlage) so dass die Kabelbeschädigung nur durch reinen Zufall entdeckt wurde.

Leitungen wurden neu verlötet, habe aber keinen Unterschied vorher /nachher gemerkt....


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Temperaturfühler, ist er unterbrochen oder defekt oder das Signal unplausibel (ändert sich nicht) wird ein Fehler im Speicher erzeugt und mit einem Durchschnittswert einfach der Fühler simuliert...in Grenzen Mehrverbrauch, aber auch Minderverbrauch möglich...

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Am 04.03.2008 um 15:11 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Temperaturfühler, ist er unterbrochen oder defekt oder das Signal unplausibel (ändert sich nicht) wird ein Fehler im Speicher erzeugt und mit einem Durchschnittswert einfach der Fühler simuliert...in Grenzen Mehrverbrauch, aber auch Minderverbrauch möglich...


 

Naja komischerweise war im Fehlerspeicher KEIN Fehler erzeugt, ist denn sowas möglich?

Wenn dadurch ein Minderverbrauch möglich wäre, dann würde ich den kabel sofort wieder mit der Schere durchschneiden :-D

(wie geht denn das?)

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Am 05.03.2008 um 09:17 Uhr hat cbffm geschrieben:
... und der Lüfter läuft. Minderverbrauch wegen Notprogramm.



 

Bei unterbrochenem Kabel geht der Motor nicht in den Notlauf.

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So ist es, ein Notlauf würde ich doch gleich merken

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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