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kayli

Spikeline Eintragung am Oldliner ?

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Gestern war ich beim TÜV und hab mal einen Versuch gestartet, meine Spikeline-Felgen eingetragen zu bekommen. Troz Hinweis meinerseits, das es kein Gutachten für diese Smartfelgen gibt, schaute der TÜVler in deren Rechner nach. Natürlich gabs nix.

So kam nur die Antwort, ich solle mal bei Borbet nachfragen wg. Gutachten.

Auf die Frage nach eine Einzelabnahme, druckste er nur rum wegen Gewicht und Testfahrt. Er kann dafür nicht mit seiner Unterschrift haften. :-x

 

Nun meine Frage, gibt es in München oder Umgebeung jemand, der einen guten TÜVler kennt, der auch Einzelabnahmen machen würde?

 

:cry: :cry: :cry:


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Hast Du eine genaue Adresse für mich? :o

 

 


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Kann Dir nicht folgen CDIler :oops:

 

Findest Du ich stell dumme Fragen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 29.02.2008 um 20:59 Uhr ]


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Wie wäre es mal wenn du die Infos von smartipercy bei Google eingibst :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Meld ihn doch einfach da an, wo auch der smart hier her kommt, scheinbar geht's dort :-D

 

14804454619.jpg

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Spritmonitor.de

 

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Was hat denn der für einen Seitenblinker :o

Gibt es noch nen Bild von der Seite?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 29.02.2008 um 21:54 Uhr hat CDIler geschrieben:

Was hat denn der für einen Seitenblinker :o
Gibt es noch nen Bild von der Seite?


 

Hehehehehe.... die selbe Idee wie du jetzt hatte ich auch vor einiger Zeit - vergiss es!

Blinker vom 3er - du musst die Form des Lochs für den Blinker verändern, bzw verkleinern, spachteln und lackieren - viel zu viel Aufwand, wenn du mich fragst... :(

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

Spritmonitor.de

 

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Ja, danke für die Erleuchtung, CDIler.

 

Nur am Umgangston mußt Du noch ein wenig arbeiten.


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die Felgen vom Crossblade sind doch fürn den 42 freigegeben oder irre ich mich da grad?

 

 

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Quote:

Am 29.02.2008 um 12:02 Uhr hat kayli geschrieben:
Gestern war ich beim TÜV und hab mal einen Versuch gestartet, meine Spikeline-Felgen eingetragen zu bekommen. Troz Hinweis meinerseits, das es kein Gutachten für diese Smartfelgen gibt, schaute der TÜVler in deren Rechner nach. Natürlich gabs nix.

So kam nur die Antwort, ich solle mal bei Borbet nachfragen wg. Gutachten.

Auf die Frage nach eine Einzelabnahme, druckste er nur rum wegen Gewicht und Testfahrt. Er kann dafür nicht mit seiner Unterschrift haften. :-x



Nun meine Frage, gibt es in München oder Umgebeung jemand, der einen guten TÜVler kennt, der auch Einzelabnahmen machen würde?



:cry: :cry: :cry:



 

München und Umgebung kannste vergessen!! Ich bekomm nichtmal meine Felgen eingetragen und das ist der größte Witz aller Zeiten...

 

Angeblich wäre links vorne zuwenig Freigängigkeit!!!

 

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 01.03.2008 um 00:23 Uhr ]


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Quote:

Am 01.03.2008 um 00:23 Uhr hat Mitendrius geschrieben:

München und Umgebung kannste vergessen!! Ich bekomm nichtmal meine Felgen eingetragen und das ist der größte Witz aller Zeiten...
Angeblich wäre links vorne zuwenig Freigängigkeit!!!


 

Was??? :o Die ATUs von Kevin? Bestell dem **** (also dem Prüfer) eine schönen Gruß, die Felgen sind ja bloß speziell für den smart, die können ja gar net passen :roll:

 

Quote:

Am 29.02.2008 um 23:59 Uhr hat smartEF geschrieben:

die Felgen vom Crossblade sind doch fürn den 42 freigegeben oder irre ich mich da grad?


 

Die Felgen vom Crossblade, sind freigegeben für den Crossblade ;-)

Mehr net - alles was darüber hinausgeht, ist eine Sache einer Einzelabnahme, da die Spikes eine ET von -20 haben, viel mehr als die anderen smart Felgen.

 

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Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.03.2008 um 08:45 Uhr ]

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Quote:

Am 29.02.2008 um 12:02 Uhr hat kayli geschrieben:
Gestern war ich beim TÜV und hab mal einen Versuch gestartet, meine Spikeline-Felgen eingetragen zu bekommen. Troz Hinweis meinerseits, das es kein Gutachten für diese Smartfelgen gibt, schaute der TÜVler in deren Rechner nach. Natürlich gabs nix.

So kam nur die Antwort, ich solle mal bei Borbet nachfragen wg. Gutachten.

Auf die Frage nach eine Einzelabnahme, druckste er nur rum wegen Gewicht und Testfahrt. Er kann dafür nicht mit seiner Unterschrift haften. :-x



Nun meine Frage, gibt es in München oder Umgebeung jemand, der einen guten TÜVler kennt, der auch Einzelabnahmen machen würde?



:cry: :cry: :cry:



 

 

Also für mich hat der´n Rad ab.

Haste mal gefragt, wo er sein Diplom her hat?

 

Das sagt doch schon der Name: EINZELABNAHME :-x

 

Da wird getestet, ob das Fahrzeug, im Zusammenhang mit diesen Teilen funktioniert.

 

Das ist zwar eigentlich richtig teuer, aber der kann das nicht einfach ablehnen.

 

Mach doch einfach mal einen Rundruf, wer die Dinger auf seiner Kugel hat soll dir mal ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken.

Da sollteste bestimmet 20 Stück zusammenbekommen.

 

Damit fährste dann nochmal da hin.

 

Nur, wenn der Trottel da irgendwas rummurmelt, da kann der Kunde sich nix von kaufen :roll:

 

edit

 

Hey......2000.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 01.03.2008 um 12:12 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Quote:

Am 29.02.2008 um 23:49 Uhr hat kayli geschrieben:


Nur am Umgangston mußt Du noch ein wenig arbeiten.



Der ist bei mir angeboren, dafür kann ich leider nichts 8-)

 

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj1ih5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 01.03.2008 um 12:48 Uhr ]


 

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Auf meinen Einwand, das ich auch ein paar Kopien von anderen ForTwo mit den Felgen und Reifengrößen dabei hab, wollte er nicht eingehen.

Schon als ich vor ca. einem Jahr mit meinen Sportiva´s ankam wollte er sie mir nicht eintragen. Und diesmal hab ich ihn sofort erkannt und ahnte schlimmes. :(

 

Nachdem mich CDIler so "freundlich" auf die Googlesuche aufmerksam gemacht hat, hab ich den TÜV Neumarkt in der Oberfalz gefunden. 150 km wären ein schöner Ausflug.

Ich rufe nächste Woche mal dort an und frag mal an. "daumendrück"


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Wie ich schon sagte, der Prüfer bei euch hatten Lattenschuß.

 

Sportiva Felgen nicht eintragen.....warum nicht?


Anfang:

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Von dem vorderen Rad gibt es mehrere Gutachten, in welchem einmal ein 175er Reifen drauf darf und einmal ohne diesen Part. Da es nur 4,5 zoll sind und dies schon grenzwertig für 175er ist.

Ich hatte damals das Gutachten ohne dieser speziellen Erlaubnis.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.03.2008 um 17:37 Uhr ]


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ja wie gesagt, in München und Umgebung sind die extrem pingelig.

Wie ich schon sagte, die wollten z.B. auch nicht mal meine Felgen eintragen ODER auch nicht mein Software Tuning weil ich kein Gutachten MIT ORIGINAL STEMPEL und Unterschrift hab.. leider bekomm ich aber auch keins mit orignal stempel und unterschrift ...

 

Ich würd sagen komm doch am Dienstag zum Stammtisch nach Ingolstadt, da kann sich der Werner das anschauen und dich beraten.

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In Memories of Shrek & Butters

 

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Ups, zweimal geantwortet

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 03.03.2008 um 07:33 Uhr ]


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So, neue Erkenntnis, meine hinteren Reifen schleifen bei flotter Kurvenfahrt. Man siht nun sehr schön, wo er Kontakt hat.

Gibt es andere Federwegsbegrenzer?

Oder, was vielleicht einfacher ist, gibt eine Möglichkeit hinten das Panel seitlich etwas wegstellen? Ansonsten würde ich eventuell die Brabusverbreiterungen von aussen verkleben und die Kante, die nach innen um das Originalpanel geht abschneiden und so Platz schaffen.

Hat da schon jemand Erfahrung?

 

 

 


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Quote:

Am 29.02.2008 um 21:54 Uhr hat CDIler geschrieben:

Was hat denn der für einen Seitenblinker :o

Gibt es noch nen Bild von der Seite?


 

 

Das sind Blinker vom Focus (hab son teil vorm Haus stehn).

6e1bhs8.jpg

 

Die Blinker bekommste auch innen Smart rein, das loch mußt du aber ein wenig auffeilen, viereckig machen, die müßen nicht vertieft verbaut werden, hat nen Kollege an seinem Suzuki auch gemacht. Der Lampensockel vom Smart müßte sogar reinpassen.

 

Gruß MB

 

 

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 05.03.2008 um 09:02 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kamen mir auch so bekannt vor......dachte aber mehr an Renault :)

 

 


 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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